Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Papierkorb entfernen

+1

Start der Unterhaltung

Papierkorb entfernen

Der "Papierkorb" ist eins der wenigen Symbole, das nach der Installation von Windows XP automatisch auf dem Desktop erscheint – und sich vom Benutzer nicht entfernen lässt. Wer auf den Papierkorb verzichten möchte, kann unter Windows XP das "Papierkorb"-Icon jederzeit vom Desktop verbannen. Dazu unter "Start" auf "Ausführen" klicken und dort "gpedit.msc" eingeben. Das startet den "Editor für Gruppenrichtlinien", ein internes Kontrollinstrument von Windows XP, mit dem sich Einfluss auf die Systemeinstellungen nehmen lässt.

Dort nun in der linken Fensterhälfte auf nacheinander auf die Stichwörter "Benutzerkonfiguration", "Administrative Vorlagen" und schließlich "Desktop" klicken. In der rechten Hälfte des Fensters gibt es eine Option namens "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen". Diese doppelt anklicken und die Option "Aktiviert" auswählen und mit "OK" bestätigen. Das Papierkorb-Symbol verschwindet, sobald der Desktop mit [F5] aktualisiert wird. Nach einem Neustart ist das Symbol nicht mehr zu sehen. Auf dieselbe Weise lässt sich der Papierkorb bei Bedarf auch wieder auf den Bildschirm holen.

Anmerkung: Ich habe den Papierkorb entfernt, weil ich ihn über sysmetrix steuere und das Symbol sowie nicht verwende - Bevor ihr es entfernt, bedenkt das es recht sinnvoll ist!

Antworten
Herr Schmidt

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 364 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

Cold Fusion

Es geht noch ein wenig einfacher:

Rechtsklick auf den Desktop -> Active Desktop -> Das Häkchen bei "Desktopsymbole anzeigen" wegnehmen und er ist nicht mehr da.

MkG

Cold Fusion

Cold Fusion

Reputation

0

  • 59 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

jumbo

Hi,

mit tweak ui für XP ist es noch einfacher. Einfach das Häckchen wegmachen vor angezeigten Symbolen auf dem Desktop.
Download:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3-wc.html

Grüsse

jumbo

Reputation

0

  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1