Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)1 Poster Problem

0

Start der Unterhaltung

Hier im Forum spielt sich ja oft folgendes ab:

Mr. X: Ich habe ein dringendes Problem, mein PC ist kaputt
- Nachricht vom 01.01.1950, 13:50

Mr. Y: Ah ich kann dir helfen, hier: www.google.de
- Nachricht vom 02.01.1950, 22:00

Heute, 23.12.2005 - Keine Ahnung ob der fragende es gelesen hat, oder sich einfach nicht mehr darauf gemeldet hat.

Das war natürlich sehr übertrieben, aber sowas schadet dem Ruf von PCFREUNDE, ob "wir" garnichts dafür können.

Deswegen sollte man das Team an Moderatoren erweitern und das Team so aufteilen, das zu mindest am Wochende, wo viele Leute am PC werkeln zu jeder Tageszeit ein moderator Online ist - Ist zwar schwer um zu setzt macht aber pcfreunde.de beliebt und bekannt!

Weihnachtliche Grüße,
whois

Antworten
Herr Schmidt

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 364 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

19 Antworten

0

nobody4ever

Hi,
ja ist richtig. Das Forum explodiert in letzter Zeit förmlich - auch dank dir :wink:

Deswegen sollte man das Team an Moderatoren erweitern

da stimme ich dir zu :arrow: wie siehts mit dir aus ?

und das Team so aufteilen, das zu mindest am Wochende, wo viele Leute am PC werkeln zu jeder Tageszeit ein moderator Online ist - Ist zwar schwer um zu setzt macht aber pcfreunde.de beliebt und bekannt!

Das halte ich persönlich nicht wirklich für durchsetzbar - im Moment. Wenn wir mal 20 Moderatoren im Forum haben, sieht die Sache aber schon anders aus.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Herr Schmidt

Ja, aber bevor man 20 Moderatoren hat, brauch auch erst ein paar User *gg*

Ja, ich würde gerne mithelfen habe auch gestern schon eine Kontakt-Email geschickt.
Ich werde in der nächsten Zeit aber nur den Freitag/Samstag Dienst machen können.

Weil ich studiere in Hamburg informatik, schwerpunkt programmierung und habe sehr wenig zeit im moment, dennoch ist das forum hier sehr schön wie ich finde und ja, ich würd mit machen!

Weihnachtliche Grüße,
whois

Herr Schmidt

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 364 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Ja, aber bevor man 20 Moderatoren hat, brauch auch erst ein paar User *gg*

Stimmt, aber das Forum ist ja noch sehr jung. Pro Tag registrieren sich aber ca. 50 bis 70 neue User. Da kann man sich ausrechnen, wieviele das in ein paar Monaten sein werden. Jede Menge Arbeit für uns :D

Ja, ich würde gerne mithelfen habe auch gestern schon eine Kontakt-Email geschickt.

Das freut mich sehr. Wir sind derzeit zu dritt und das Projekt PCFreunde.de kann Verstärkung gut gebrauchen.

Weil ich studiere in Hamburg informatik, schwerpunkt programmierung und habe sehr wenig zeit im moment, dennoch ist das forum hier sehr schön wie ich finde und ja, ich würd mit machen!

nobody4ever und ich sind auch Informatiker - willkommen im Club :mrgreen:

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Herr Schmidt

Year *gg*
Also, dann kann ich mit der Arbeit beginnen.

Dankeschön :)

Weihnachtliche Grüße,
whois

PS: Hab noch gmail Adressen zu verschenken!

Herr Schmidt

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 364 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Sithlord

ich vielleicht bald auch , da hilft nur warten !
:D

Sithlord

Reputation

660

  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Ich auch, das dauert aber noch ein Paar jahre, aber ich hoffe ich werde mir hier ein Paar "Vorkenntnisse" erarbeiten Bild gelöscht
Ihr habt jetzt schon knapp 10.000 Mitglieder. Und ich glaube 5 Moderatoren, ich finde auch, das sollte noch ein bisschen ausgeweidet werden, mit dem Moderatoren :idea:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Von den 10000 registrierten Usern sind aber nicht alle im Forum. Bisher leider nur ein kleiner Teil. ich schätze mal so 500. Einige häufiger aber auch von den 500 die meisten nur ein oder zwei mal.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

gurke49 hat folgendes geschrieben:

Ihr habt jetzt schon knapp 10.000 Mitglieder. Und ich glaube 5 Moderatoren, ich finde auch, das sollte noch ein bisschen ausgeweidet werden, mit dem Moderatoren :idea:

Hm, also ich kann dir sagen: im Moment passt es, da wie gesagt nur ein Bruchteil der registrierten Leute wirklich was postet.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

gurke49 hat folgendes geschrieben:

das sollte noch ein bisschen ausgeweidet werden, mit dem Moderatoren :idea:

Ich glaube das war eine Anspielung :?: :wink: :mrgreen:

War das eine Bewerbung :?: :wink: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Nein eine Bewerbung würde andres aussehen :wink:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Sithlord

Das 1 Poster Problem leider immer noch nicht weg , oder irre ich mich da ?
Ich meine , so viele User , aber so wenig Mods , da muss mal was verändert werden . Leider sind im Schnitt 3.000 User immer nur Online - jeder zu einer bestimmten Tageszeit , aber ich bin außerdem froh , das wegen mir und all den anderen Usern die Besucheronlineanzeige in die höhe schnellt .
Man müsste dagegen direkt mal eine FAQ entwickeln , die der User bei Registrieren lesen muss und erst in 10 Sekunden wegdrücken kann :

Bei der Bestätigung sind sie mit folgenden Regeln einverstanden :

-Ich werde mindestens 5 Mal Posten , um dem 1 mal Posten aus dem weg zu gehen
- .......
:lol: :roll: :?:

Sithlord

Reputation

660

  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Bei der Bestätigung sind sie mit folgenden Regeln einverstanden :

-Ich werde mindestens 5 Mal Posten , um dem 1 mal Posten aus dem weg zu gehen

Am besten wir verlangen noch eine Anmeldegebühr :? :x

Und Mods haben wir meiner 'Meinung nach genug ZUR ZEIT.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Sithlord

Anmeldegebühr ?

Naja , ob das so gut ist ... :wink:
Wer würde sich schon amleden , wenn man seine kreditkarte angeben muss ?

ich denke eher , meine Regeln und ne Mail , falls man länger als eine woche nicht mehr online war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sithlord

Reputation

660

  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Nein, das würde als spam gelten, und wir wollen niemanden zwingen hier zu posten. Viele stöbern einfach nur durchs Forum und lesen.
Was ich persönlich besser finde als Blödsinn zu posten :wink: :twisted:

Was soll das bringen? Die kommen dann ins Forum und posten (wenn überhaupt) nur ein Smiley. Und das ist genau das was wir NICHT wollen.

Es wird niemand gezwungen hier zu posten. und wenn die sich nach erfolgreichen Lösungsvorschlägen nicht mehr melden, haben wir halt Pech gehabt.

Man könnte dich ja mal zwingen weniger Spam zu posten :wink: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Sithlord

Ohh nöö , ich spamme doch gar nicht . :mrgreen:

Woher willst du das wissen ?
Ich spamme nicht , ich gebe meistens jedenfalls ützliche und schliche antworten , wie hier ganz unten !
http://computer.foraplex.de/unterhaltung/8644/guter-laptop :lol: :oops:

Sithlord

Reputation

660

  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

yoda

man könnte es so machen, dass z.B. moderator X meinetwegen internet nimmt und dass mod Y betriebssysteme oder sonst was nimmt.
ich meine einfach dass man jeden mod einen teil des gesamten forum gibt. (wie z.b. sonstiges usw.)
jeder mod bekommt so eine art "revier" in dem nur er selbst die fragen beantworten darf (außer wenn er die antwort net weiß)
und vielleicht monatlich mal nen wechsel, sodass jeder mal jedes "revier" bekommt.
dann hat ein einzelner mod weniger zu tun als wenn er auf das gesamte forum aufpassen müsste.

vielleicht wäre das ja machbar.

yoda

Reputation

5

  • 125 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Prinzipiell wäre der Vorschlag nicht schlecht, aber: wir Mods machen das in unserer Freizeit quasi als Hobby und von daher ist nie sichergestellt dass ein Mod zu einer bestimmten Zeit bzw. eine bestimmte Dauer im Forum ist.

Hätte dann ich zB: eine Woche lang den Bereich Hardware über, würde aber aufgrund von beruflichen/privaten Terminen nicht oder kaum ins Forum kommen, wäre dies auch nicht gerade optimal.

Ich finde dass unser System "Wer zuerst kommt beantwortet die Frage" ganz gut funktioniert.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Schliesse mihc n4e an.

Oder auch stell dir mal vor, n4e hat das Ravier "Hardware" sieht ein Problem unter Software, kennst die Lösung darf aber net antworten :twisted: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Sithlord

hahahahaha :mrgreen:

Das ist zu blö* :mrgreen:

Der darf nicht antworten , aber du hast recht , das wäre so , als ob ich als USer nur einen Thread bekomme , wo ich alle meine Fragen stellen kann :wink:
*Die Ihnalte sind fast nur Ironisch gemeint , ihr könnt euch euren Teil ja denken :wink: *

Sithlord

Reputation

660

  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 20 von 20

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1