Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)mpeg2 dateien auf dvd brennen

0

Start der Unterhaltung

hi@all,

wie kann ich eine mpeg2 Datei auf eine DVD brennen? Als Brennprogramm benutzte ich Sonic MyDVD?

Ich bin noch neu und unerfahren im DVD Brennen.

Ich habe einen Film im mpeg2 Format auf meinem PC aufgenommen. Wenn ich diese Datei nun auf DVD brenne, kann ich max. 2 Minuten anschauen, dann bleibt das Bild hängen, und ich höre nur noch Ton. Schau ich aber den Film über den Media Player auf dem PC, läuft alles einwandfrei.

Bitte helft mir

Joschi

Antworten
joschi05fan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

Chaser42

joschi05fan hat folgendes geschrieben:

hi@all,

wie kann ich eine mpeg2 Datei auf eine DVD brennen?

Hallo und willkommen :D

Zum Brennen einer DVD brauchst du i.d.R. eine *.vob Datei, in die das MPEG2 Format erst umgewandelt werden muss. Dieses Tool bekommst Du hier:

http://www.pcfreunde.de/redirect/?mode=download&id=1177

Mit G-Spot kannst du nachschauen, in welchem Format deine Dateien vorliegen. Dieses Tool bekommst du hier:

http://www.pcfreunde.de/redirect/?mode=download&id=828

Eine weniger Aufendige und kostengünstigere Lösung wäre es, mit TMPGEnc die Files umzuwandeln und als VCD oder SVCD zu brennen.

TEMPGEnc (Freeware) kannst Du hier downloaden:

http://www.tmpgenc.net/e_main.html

Ich vermute, dein Brennprogramm kommt mit MPEG2 Dateien nicht zurecht, hier kannst Du dir eine Demoversion von Nero 7 downloaden, damit dürfte es keine Probleme geben.

http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-demo.php

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

joschi05fan

Hallo Chaser,

danke für deine Antwort. Nero kann ich mir leider nicht runterladen, da ich noch ein Modembenutzer bin, und mir 107 MB einfach zu viel sind :D
Bei der Avi-to-DVD Software bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

pDDMStream->GetFormat.

Kannst du mir da weiterhelfen?

Joschi

joschi05fan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

joschi05fan hat folgendes geschrieben:

Bei der Avi-to-DVD Software bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

pDDMStream->GetFormat.

Kannst du mir da weiterhelfen?

Sorry, hab mit der software noch nicht gearbeitet :oops:

Ich brenne fast ausschlieslich VCD und SVCD :wink: meinen DVD Brenner hab ich fast nur zum Daten sichern. Aber vielleicht kann dir ein anderer Mod weiterhelfen. :wink:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

joschi05fan

Hi,
hab das Problem gelöst. Der Cobverter erkennt meine mpeg2 Dateien nicht. Wenn ich aber eine mpeg1 Datei nehme, dann wird sie umgewandelt. Leider kann das Freewareprog nur Filme bis 1 Minute umwandeln. Ich mache nun folgendes:
Ich nehme die Filme im mpeg1 Format auf, wandle sie mit dem Prog TMPGEnc in m2v und wav Dateien um. Dann kann ich mit dem Freewareprog ifoEdit eine VOB Datei erstellen, und diese dann brennen. Klappt super.

Joschi

joschi05fan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Gut zu wissen, daß nur einminütige Files umgewandelt werden. :shock: Und die Lösung zu Deinem Problem hast Du auch gleich gepostet. :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1