Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)problem mit dem mainboard asus A8V deluxe

0

Start der Unterhaltung

HEY LEUZ!

ich weiß zwar nicht ob dieses problem hier schon diskutiert wurde, weil ich noch nicht so lange hier bin.

folgendes problem:

ich hab meine festplatte formatiert weil es mal wieder fällig war. nach dem formatiervorgang und dem kopiervorgang, der windows xp home edition setup dateien, startete sich wie üblich der pc neu um die windows xp home edition setup dateien zu installieren, doch beim startvorgang passierte etwas komisches und fehlerhaftes:
der bildschirme zeige folgende nachricht an "... the bios is not installed", diese nachricht wurde zwar auch schon vor dem fomatiervorgang beim starten angezeigt aber ich ignorierte sie weil sie keine fehler zu verursachen scheinte. deshalb dachte ich mir nichts dabei. dann bootete der pc, und das volle 15 min lang (!!!), dann hatte ich keine lust mehr zu warten und startete neu. aber es gab wieder das gleiche problem. ich weiß nicht ob das jetzt mit der nachricht zutun hat aber es könnte ja sein.
könnt ihr mir helfen?

PS: ich hoffe das ich alles richtig ge- und beschrieben habe! wenn nein fragt nochmal nach!

Antworten
JDK

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 121 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

6 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen !

Diese Meldung dürfte ja bei jedem Startvorgang kommen, die Meldung wurde hier schonmal behandelt: http://forum.pcfreunde.de/viewtopic.php?t=322&highlight=asus+a8v

Aber das dürfte nicht dein Problem sein. Die Festplatte hast du nicht ausgebaut gehabt ? Falls ja, überprüfe ob die Kabelverbindungen auch "sitzen".

Wird die Festplatte noch vom BIOS erkannt ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JDK

ja sie wird vom bios erkannt deshalb gehe ich davon aus das sie richtig angeschlossen ist. gibt es sonst keine lösung?

JDK

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 121 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Starte die Installation neu. Wenn du den Speicherort für die Installation auswählst, lösche die Partition(en)und erstelle diese neu. Wenn er noch nachfragt, wie formatiert werden soll, nimm die normale Formatierung und nicht die schnelle Methode.

Hast du S.M.A.R.T im Bios aktiviert ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JDK

wie aktiviert man das? und was bewirkt dieses S.M.A.R.T.?

das mit dem neu formatieren funktioniert auch nicht... :cry:

JDK

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 121 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JDK

ich hab smart jeztz von auto auf aktiviert gestellt aber es passiert trotzdem nichts... was sollte denn eigentlich passieren?

JDK

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 121 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology, kurz S.M.A.R.T., ist ein in Computerfestplatten eingebautes Diagnosesystem. Es ermöglicht das permanente Überwachen wichtiger Parameter und somit das frühzeitige Erkennen drohender Defekte.

Mehr dazu auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring%2C_Analysis_and_Repo...

Hätte dir SMART eine Fehlermeldung ausgeworfen, wärs ein Zeichen für einen Hardwaredefekt gewesen.

Hast du noch ein anderes Windows (98,2000 etc) oder eine Linuxversion ? Dann installier die mal.

Sollte das auch nicht funktionieren, kannst du die Festplatte noch bei einem Bekannten/Freund in dessen PC einbauen und schauen, ob die dann korrekt funktioniert.

Falls nicht => Hardwaredefekt möglich.

Tausche mal das Festplattenkabel aus. Das könnte ev. auch defekt sein.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1