Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)brauche hilfe

0

Start der Unterhaltung

hallo

weiß nicht ín welche kategorie im mich eingliedern soll. es geht darum immer wenn ich mit meinen PC spielen möchte schaltet der sich ständig aus. Woran könnte das liegen? Wer kann mir helfen? weiß einfach nicht mehr weider.

Bitte helft mir

MFG kitzinger

Antworten
kitzinger

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

12 Antworten

0

Chaser42

hallo kitzinger und herzlich willkommen :D

erst einmal ein paar grundlegende fragen. um dir effektiv helfen zu können, brauchen wir mehr info.:wink:

1. welchen rechner hast du
2. welches betriebssystem
3. wieviel arbeitsspeicher
4. welche graka
5. welches spiel verursacht die abstürze
6. hast du den rechner transportiert
7. wurde irgend etwas installiert, bevor die abstürze auftauchten

es gibt so viele möglichkeiten, warum dein spiel einen absturz verursacht. gib uns einfach so viele infos, wie du kannst. auch wenn sie vielleicht unbedeutend sind, und dann melde dich nochmal.

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

ich tippe mal auf aktuelle Grafikkarte + schwaches Netzteil. Wieviel Watt hat dein Netzteil ?

PS: Die anderen beiden identischen Einträge hab ich mal gelöscht ....

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

kitzinger

Wo kann ich das sehen wieviel watt das netzteil hat. am PC steht nur 230 Volt

kitzinger

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

kitzinger

Zu Chaser42

Habe einen Fujitsu Siemens Computer, AMD Athlon (tm) XP 2400+ 2.00 GHZ, 512 MB RAM

Habe eine Neue Grafikkarte (weiß aber nicht welche da mir die ein bekannter eingebaut hat)

zu den spielen der stürtzt bei allen spielen ab

Frage 6) nein
Frage 7) ja eine neue Grafikkarte

MFG kitzinger

kitzinger

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

...dann kann ich nur nobody zustimmen, lad mal den neuesten Treiber für die Graka runter.

Wieviel Watt dein Netzteil hat, siehst du am Netzteil selber, am Aufkleber. Dazu mußt du das Gehäuse öffnen. 400 Watt sollten es schon sein.

Wenn du nicht weisst, welche Graka du hast, gibt es zwei möglichkeiten.

Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen ---> Erweitert ---> Grafikkarte

...oder du baust sie aus und siehst dir den Aufdruck/Aufkleber vom Hersteller an.

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

kitzinger

grafikkarte S3 Graphics inc.Sarage4

Auf dem aufkleber steht Max. Output Power 250 Watt

Kann ich da ein stärkeres Netzteil kaufen? Geht das?
Weiß das ich blöde fragen stell aber ich eine tolle Leihe.

MFG kitzinger

P.S. Entschuldigung für die Umstände die ich eich mach

kitzinger

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

das macht keine Umstände. Dafür sind wir ja da. :wink: Und es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :mrgreen:

Ein größeres Netztiel ist kein Problem, kriegst du in jedem PC Laden. Hast auch nach der Graka geschaut? (nur um alles auszuschliessen)

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

kitzinger

das hat der bekannte schon alles neu geuptadet das müßte eigendlich die neuste version sein. gibt es da eine bestimmte seite wo man nachschauen kann. Netzteil kauf ich mir ein neues. Melde mich dann wieder wen es funktioniert hat

MFG kitzinger

kitzinger

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

Auf der Seite deines Herstellers kriegst du die neuesten Treiber für deine Graka :wink:

oder unter http://www.treiber.de/

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Comander Jack CJ

hi ich weis auch nicht wo ich mich einordnen soll ich suche den neuesten treiber für eine VIA unicrome S3G grafikkarte.
wenn mir jemand eine link geben könnte währe ich ihm sehr dankbar :wink:

Comander Jack CJ

Comander Jack CJ

Reputation

0

  • 254 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Comander Jack CJ hat folgendes geschrieben:

hi ich weis auch nicht wo ich mich einordnen soll ich suche den neuesten treiber für eine VIA unicrome S3G grafikkarte.
wenn mir jemand eine link geben könnte währe ich ihm sehr dankbar :wink:

Comander Jack CJ

Schau mal hier

http://www.treiberupdate.de/treiber/VIA.html

oder hier:

http://www.s3graphics.com/en/resources/drivers/index.jsp

Gruss Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

kitzinger

Was lange währt wird endlich gut!

Der Bekannte hat jetzt 5 Monate an meinen PC rumgeackert wie ein blöder hat alles rausgebaut und gegen neu ausgetauscht. Da die Fehler dann immer noch da war hat er neues BIOS draufgeladen. Er ist schon fast verzweifelt da es immer noch die Fehler gab hat er mir noch ein neues Board eingebaut. Seit dem das neue Board drin ist habe ich keinen Fehler mehr auf meinen Pc.

Wollt mich noch mal für eure tatkräftige Unterstützung danken.
Macht weiter so

MFG Kitzinger

kitzinger

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 13 von 13

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1