Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Fehler 624: Telefonbuchdatei

0

Start der Unterhaltung

Hallo

ich habe in Problem mit meinem Internetzugang.
Ich habe auf meinem PC den SmartSurfer eingerichtet und das ganze lief Prime und Einwandfrei, bis irgendwann der SmartSurfer nicht mehr startete: Fehlermaldung:

Fehler 624: Die Telefonbuchdatei kann nicht aktualisiet werden.

nach aufreibendem geGoogle habe ich festgestellt dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat und dass es nicht zwangsweise mit dem SmartSurfer zusammenhängt.

Angeblich soll eine Datei namens Rasphone.pbk, im Windows\System32\Ras-Menü damitt zu tun haben, ich finde diese Datei weder bei meinem noch bei dem Computer meines Vaters (auf dem das inet läuft)

diese Fehlermeldung tritt auch beim einrichten anderer DFÜ-Verbindungen auf.

Hilfe! Ich will nicht schon wieder mein Betriebssystem crashen :cry:

Antworten
Chemo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 12 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

Chemo

Hallo

witzigerweise kurz nachdem ich diesen Hilferuf im Forum abgesetzt habe, setz ich mich an meinen PC, der mich in einem dieser nervigen PopUp-Fenster unten rechts darauf hinweist dass die Datei "Rasphone.pbk" nicht lesbar ist und ich doch bitte mal Checkdisk durchlaufen lassen soll...

man bin ich doof da hätt ich auch selbst drauf kommen könn :oops: :roll: :oops:
naja, jetzt geht wieder alles.

An alle die dasselbe Problem haben: Betriebsystempartition -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Extras -> Laufwerk -> Jetzt prüfen:
Haken in beide Kästchen und PC neu starten => Problem gelöst

Chemo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 12 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

Chemo hat folgendes geschrieben:

Hallo

witzigerweise kurz nachdem ich diesen Hilferuf im Forum abgesetzt habe, setz ich mich an meinen PC, der mich in einem dieser nervigen PopUp-Fenster unten rechts darauf hinweist dass die Datei "Rasphone.pbk" nicht lesbar ist und ich doch bitte mal Checkdisk durchlaufen lassen soll...

man bin ich doof da hätt ich auch selbst drauf kommen könn :oops: :roll: :oops:
naja, jetzt geht wieder alles.

na wenigstens hast du uns mitgeteilt, daß wieder alles läuft :wink: und uns somit unnötige arbeit erspart :D

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1