Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)laufwerkerkennungsprobleme

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und ehrlich gesagt habe ich von PC fast überhaupt keien Ahnung! Leider habe ich nun ein problem das mich Verzweifeln lässt! Meine Laufwerke CD Rom und DVD werden nicht mehr erkannt (auch nicht im Bios) desweiteren wird auch mein usb stick nicht merh erkannt woran kann das liegen? ich habe gelesen das es an einen lockeren kabel liegen könnte jedoch ist das doch unwahrscheinlich da ja auch der usb stick nicht funktioniert!? kann mir jemand helfen wäre echt nett ps: erklärt es mir bitte so als würdet es ihr einem kindergartenkind erklären danke
gruß chris

Antworten
chrisrhcp

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

7 Antworten

0

nobody4ever

Hallo und herzlich willkommen im Forum !

Als allererstes wie immer die typische Frage: Hast du mit dem PC irgendwas gemacht bevor der Fehler das 1. mal aufgetreten ist ?

Also z.B: eine neue Komponente eingebaut oder den Rechner von A nach B transportiert ?

Sind alle USB Anschlüsse tot ? Hast du separate USB Anschlüsse an der Gehäusefront ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

chrisrhcp

ich habe von apple itunes installiert allerdings mittlerweile wieder entfernt ich habe keien separaten usb anschlüße

chrisrhcp

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Also itunes ist sicher nicht schuld :wink:

Hat deine Maus oder Tastatur USB ? Funktioniert diese ?

Was für ein Windows verwendest du ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

chrisrhcp

meine muas und meine tastatur haben keinen usb anschluß!
gestern war ein bekannte da und hat sich die sache mal angeschau leider ohne erfolg! Die Laufwerke sind weder im bios noch im normalen zustand aufrufbar obwohl sie in der registry und bei den einstellungen als anwesend und aktiviert verzeichnet sin! Siwe erscheinen lediglich nicht auf dem Arbeitsplatz oder beim einlegen der CD! Die Laufwerke sind in der Registry mit einem gelben ausrufezeichen versehen! habe die laufwerke auch schon deaktiviert und neue treiber aus dem internet geladen jedoch funktioniert es dadurch auch nicht(es wird auch immer nur ein treiber gefunden)
also ich steh auf dem schlauch(wie man merkt)
gruß christian

chrisrhcp

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Also solange die Laufwerke im BIOS nicht auftauchen hat Windows keine Chance sie zu erkennen.

Steht im BIOS die Erkennung für die LAufwerke auch auf AutoDetect ?

Zur Info: Die Infos über deine Laufwerke hast du im Gerätemanager gesehen, nicht in der Registry :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

chrisrhcp

habe da was falsch erklärt
im bios sind die laufwerke vorhanden
aber man kann nicht auf sie zurückgreifen!

chrisrhcp

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Lösche mal die Laufwerke aus dem Gerätemanager und starte Windows neu. Dann müßten sie neu erkannt und eingebunden werden.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1