Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Daten von der Festplatte retten

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Beim anschliessen einer Maus via USB hat sich die Kiste aufgehängt. Beim Neustart kommt jetzt die Meldung "beim initialisieren des geräts CONFIGMG"
Jetzt fährts nur noch im abgesicherten Modus hoch.

Meine Frage was kann ich tun um an meine Daten zu kommen und diese auf CD zu brennen oder auf eine externe Festplatte zu verschieben? Es ist vielleicht noch zu erwähnen das die kiste komplett mit viren verseucht ist und ich keine verbindung ins Internet herstellen kann.

Antworten
Staub78

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

0

Chaser42

Hallo Staub78 und herzlich Willkommen :D

Das einfachste wäre, du gehst zu einem Freund, hängst da die Platte als Slave dran, Virenscanner drüber und kopierst deine Daten auf die externe HDD, die Du erwähnt hast :wink:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

ich würd folgendes machen:

Kauf dir eine aktuelle PC Zeitschrift, da ist überall eine CD von Microsoft dabei, welche auch ein bootfähiges Miniwindows enthält.

Gesehen hab ichs in der c't, der PC-Welt, der Chip und und und ...

Persönlich am interessantesten waren die Beschreibungen in der c't (die sagt auch wies anders besser geht :mrgreen:) und in der PC-Welt (die haben die Microsoft Lösung aufgebohrt)

Die paar € sind gut investiert :wink:. Ist dann der PC erstmal gesäubert könntest du dann versuchen, Windows 2000 mit dem zuletzt funktionierenden Profil hochfahren zu lassen.

Oder du installierst dir Windows 2000 in einem anderen Verzeichnis neu und kannst dann mit diesem deine Backups machen.

Du kannst aber auch die Lösung von Chaser42 nehmen :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Staub78

Hallo nobody4ever vielen dank erstmals für deinen Tipp, das mit der CD funktioniert leider irgenwie nicht. Bei der "suche nach bösartiger Software" findet er nichts und anschliessend komme ich nicht ins cmd.exe menü obwohl ich die tasten alt-Tab gleichzeitig drücke. Ehrlich gesagt würde mich das wahrscheinlich sowieso nicht weiter bringen da ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe. Gäbe es da noch andere möglichkeiten? gruss staub78

Staub78

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1