Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Laufwerke werden nicht mehr gefunden

0

Start der Unterhaltung

Eigentlich wollte ich meine alte festplatte ersetzen und dazu die gesamte alte auf die neue packen. Da aber kein freier ide Anschluss mehr da war habe ich die neue einfach an stelle des Cd laufwerks (Master) angeschlossen.
Nun hat das bios aber die neue Platte nicht erkannt und als ich mein manöver rückgängig machen wollte sind meine beiden cd /dvd laufwerke ebenfalls futsch.

Habe an den jumpereinstellungen gegenüber vorher nix geändert aber die laufwerke werden weder im bios noch in windows irgendwo aufgeführt.

Hülfe

Antworten
Andurin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

9 Antworten

0

nobody4ever

Hallo Andurin und herzlich willkommen im Forum !

Ist vielleicht ein Kabel locker ? Steht im BIOS die Erkennung auf "Autodetect" ?

Falls ja kannst du mal versuchen bei dem betroffenen IDE Port die Laufwerke auf "Cable Select" zu jumpern.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Andurin

kabel habe ich überprüft ...zumindest nix offensichtlich locker oder defekt.

Eigentlich habe ich nur das CD laufwerk durch eine Festplatte ersetzt und dann wieder alles rückgängig gemacht. (Dabei aber keine Einstellungen gegenüber vorher verändert)und nun findet das bios bei Auto Einstellung hinter den IDE primary, master..... nur noch die alte festplatte am IDE 1 anschluss.
Aber sonst nix

Andurin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Andurin

muss mich korrigieren und dir danken....

nach gewalttätigem Stckerfestdrücken, wurde erst das eine und nach etwas mehr Gewalt auch das zweite wieder entdeckt....

Andurin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

gern geschehen. Manchmal hilft halt nur rohe Gewalt :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

gern geschehen. Manchmal hilft halt nur rohe Gewalt :wink:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Aha ein Steinmetz :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

ich halts eher mit Nietzsche: "Wenn du gehst zum PC, vergiss die Peitsche nicht" :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Ähäm war das nicht ...wenn Du zum Weibe gehst.... :mrgreen: :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

... wieviel % der ITler haben eine Freundin ? :roll: :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Äh, so 20% :?: :?: :?:

Die meisten haben doch sprechende Frösche :mrgreen: :mrgreen:

Da sollte man eine repräsentative Umfrage starten
:mrgreen: :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1