Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)msn + outlook-express

0

Start der Unterhaltung

Ciao,
Habe seit 2 Tagen den msn-messenger, aber so, dass er nicht automatisch lädt. Wenn er nicht geladen ist, und ich dann E-mails mit Outlokk-Express abrufe, dann erscheint unten rechts immer das Icon des msn-messengers. Kann ich das irgendwie ändern? Habe das Häkchen nicht aktiviert, dass MS Infos über meinen Messie erhält.
Gruss
Computerhexe.

Antworten
Computerhexe

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 47 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

nobody4ever

Hi,

man kann das unterbinden. Ich habe drei(!) unterschiedliche Lösungswege anzubieten: :mrgreen:

1)Im Verzeichnis C:\Programme\Messenger den Messenger umbenennen: z.B.: MSMGS.EXE in MSMGS_.EXE
Das hat den Nachteil dass alle Verknüpfungen auf den Messenger ihre Gültigkeit verlieren

2) Änderung in der Registry:
a)Start->Ausführen->Regedit
b)den Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Outlook Express suchen
c)rechte Maustatse -> Neu -> DWORD Wert
d)auf Hide Messenger umbenennen
e)darauf doppelklicken und als Wert 2 eintragen

3) Du lädst dir die Registry Datei outlook_ohne_messenger.zip runter, speicherst sie lokal auf deinem PC, entpackst die zip Datei und machst einen Doppelklick auf die darin enthaltene Datei outlook_ohne_messenger.zip. Dann fragt dich Windows ob es die Informationen hinzufügen soll => auf Ja klicken.

Nr.3 ist die angenehmste und sollte unter Windows XP problemlos funktionieren

:!: ich gebe keinerlei Garantie darauf dass Nr. 2 und 3 funktionieren ! Jeder der die Informationen der Registry-Datei auf seinem PC installiert, tut dies auf eigenes Risiko :!:

PS: Ich beschreibe die Schritte deswegen so genau, falls mal ein Anfänger das Problem hat. Der sollte sich dann auch ohne Probleme auskennen. :wink: Die Warnung ganz am Schluß dient nur zu meiner eigenen Sicherheit und natürlich vor allem zur Sicherheit des Forenbetreibers :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Computerhexe

Ciao,
danke, hab vergessen, zu schreiben, dass ich Windows 98SE habe. Das Icon des Messengers hat aber auch ein rotes Zeichen, so dass der sich ja wohl doch nicht einmischen kann.
Gruss
Computerhexe.

Computerhexe

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 47 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Computerhexe hat folgendes geschrieben:

Ciao,
danke, hab vergessen, zu schreiben, dass ich Windows 98SE habe.

Wie wärs mal mit XP? 98SE ist zwar auch nicht schlecht aber XP ist doch wesentlich besser. Ich hab auch lange gebraucht, mich von meinem 98SE zu trennen aber ich möchte XPProf jetzt nicht mehr missen! :wink: :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Computerhexe hat folgendes geschrieben:

Ciao,
danke, hab vergessen, zu schreiben, dass ich Windows 98SE habe.

Die Lösungswege müßten trotzdem funktionieren.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Computerhexe

Ciao,
Ohne dass ich was gemacht habe, erscheint das Icon nicht mehr. Habe gestern nur zum ersten mal mit dem messenger gechatet.
Gruss
Computerhexe.

Computerhexe

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 47 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1