Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)DVD/Video kopieren?

0

Start der Unterhaltung

Hallo Leute :D

Da ich eifriger Sammler von Filmen (DVD oder Video egal) bin und schon einige Filme auf VHS Zuhause habe, hat mich die derzeit kursierende Diskussion über Raubkopien in bestimmten Foren und TV/Radio natürlich sehr stark interessiert :wink:

Da ich nicht alles glaube, was ich nicht selbst erfunden oder verbreitet habe, mußte ich mich einfach über die derzeit gültige Rechtslage informieren :!: und ob sich seit meiner ersten Kopie daran etwas geändert hat! Natürlich nicht bei irgendwem, sondern direkt bei der GÜFA (Gesellschaft zur Übernahme und Wahrnehmung von Film-Aufführungsrechten mbH) in Düsseldorf :wink:

Um jetzt endlich mit dem ganzen Unsinn, der verbreitet wird, Schluß zu machen kommt folgende Info:

DVD/Video kopieren:

ERLAUBT ---> Nur für private nicht öffentliche Zwecke auch Vorführungen! Im Klartext: Ihr dürft jede DVD/Video kopieren aber nicht vorführen :!: Nicht zuhause, nicht Freunden und wenn ihr den Film zuhause anschaut, nur alleine (sonst Vorführung) :wink:

DVD/Video aus dem Internet downloaden

VERBOTEN (bis zu 5 Jahre Haft und bis 50.000 Euro Geldstrafe pro Film)

Fazit: Lasst euch nicht verrückt machen, wenn ihr DVD`s/Videos Zuhause habt, die kopiert sind! :!: Natürlich nicht aus dem Internet sonder von der Videothek!
Es ist jederzeit erlaubt, ausgeliehene DVD`s/Videos für den privaten Gebrauch zu kopieren.

Den email Kontakt mit der GÜFA könnt ihr jederzeit von mir haben, falls Interesse besteht :D

Antworten
Chaser42

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 451 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

0

nobody4ever

Den email Kontakt mit der GÜFA könnt ihr jederzeit von mir haben, falls Interesse besteht

Hi Chaser, danke für die Info! Mich würds schon interessieren was die so schreiben. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Viel ist es nicht nur ein Bestätigung der Rechtslage :D ist unterwegs :wink:

Chaser42

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 451 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Danke für die Mail. Das heißt wenn ich mir so einen Film alleine ansehe ist es ok, wenn ich ihn gemeinsam mit meiner Freundin ansehe, bin ich schon mit einem Bein im Gefängnis ? :shock:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Ich habs ja schon immer gewußt: Meine Freundin kostet mich die Freiheit. :lol:

Das war natürlich nicht ernst gemeint. Ich bin froh, dass ich sie habe.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Danke für die Mail. Das heißt wenn ich mir so einen Film alleine ansehe ist es ok, wenn ich ihn gemeinsam mit meiner Freundin ansehe, bin ich schon mit einem Bein im Gefängnis ? :shock:

Richtig! :shock: :shock: Wo aber kein Kläger, da kein Richter :wink: Der Sinn dieser Rechtslage liegt darin: In dem Moment, wo Du deiner Freundin den Film zeigst, nimmst Du der Filmindustrie die Möglichkeit Geld zu verdienen. Deine Freundin müsste entweder ins Kino gehen oder sich den Film selber ausleihen was natürlich Umsatz bedeutet :wink:

Es gab aber bisher noch keine Anklage in dieser Hinsicht und wird es auch bestimmt nicht geben. An kleinen Fischen ist niemand interessiert. Es geht hierbei eigentlich nur um die illegale Verbreitung von Raubkopien! :!:

PCFreunde hat geschrieben: Ich habs ja schon immer gewußt: Meine Freundin kostet mich die Freiheit.

........die du dir bestimmt gerne nehmen lässt :wink: :mrgreen:

.....und noch was :!: Seit wann haben IT-ler Freundinnen :shock: :shock: :?: Für sowas habt ihr beiden doch keine Zeit :mrgreen:

DAS ist ein original IT-ler :mrgreen:

Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen. "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küß mich."
Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. In der Mittagspause quakt es wieder.
"Bitte, bitte, küß mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin."
Keine Reaktion. Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der Programmierer gefragt, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört?
Antwort: "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool..."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 451 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Der Witz ist gut :mrgreen:

Immer diese Vorurteile :shock: :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1