Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)ICQ und XP Service Pack 2

0

Start der Unterhaltung

hi ich hab seit neuestem das service paket 2 und aufeinmal geht icq nixmehr
was kann ich tun???

Antworten
oddmaniac

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

nobody4ever

Hallo oddmaniac und herzlich willkommen im Forum !
(Endlich kann ich wieder mal als erster wen begrüssen :mrgreen:)

Ich vermute mal du verwendest seit der Installation von Service Pack 2 die integrierte Firewall. Diese blockt standardmäßig alle ausgehenden Verbindungen ins Internet.

Normalerweise müßte die Firewall beim Start von ICQ nachfragen, ob ICQ weiterhin geblockt werden soll. Dann kannst du auf "Nicht mehr blockieren" klicken.

Solltest das bei dir nicht so sein, auch kein Beinbruch. Gehe in die Systemsteuerung => Windows Firewall und dann in den Reiter Ausnahmen.

Über Programm... kannst du dann ICQ den Ausnahmen hinzufügen. Falls du in Zukunft von der Firewall informiert werden willst, wenn wieder ein Programm geblockt wird, dann setze das Häkchen bei "Benachrichtigen, wenn Programm durch Windows-Firewall geblockt wird"

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

oddmaniac

hi

die sachn mit da firewall hab i scho0 gmacht und der hat des such garnich blocked
es steht halt "cannot resolve host name" wenn i versuch damit ins nezt zu kommn

oddmaniac

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Hallo oddmaniac und herzlich willkommen im Forum !
(Endlich kann ich wieder mal als erster wen begrüssen :mrgreen:)

Hattest wohl schon Entzugserscheinungen :mrgreen: :mrgreen: Ich habs dir doch schon einmal gesagt: Nenn mich Schumi (oder jetzt besser Alonso) :wink:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Hi
Hast du erst ICQ Installiert und dann SPII? Dann würde ich als kleines ***gelöscht*** erst ICQ DEinstallieren und nochmal neuinstallieren. Könnte helfen...... :P

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Hast Du schon mal die Verbindungseinstellungen von ICQ überprüft? Müsste im Anmeldefeld unter Setup zu finden sein. Bin aber nicht ganz sicher. Hab es lang nicht mehr benutzt.

Was steht denn dort bei Dir?

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1