Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)DVD-ROM und CD-R/RW Laufwerk werden nicht erkannt?

0

Start der Unterhaltung

Hi!

Mein DVD-ROM und mein CD-R/RW Laufwerk wird werder vom BIOS noch von Windows XP erkannt!
Es ging ganz plötzlich; am letzten Tag war noch alles Ok und dann als ich am nächsten Tag das DVD-ROM Laufwerk wieder gebraucht hätte war es nicht mehr da! Weder das DVD-ROM noch das CD-R/RW Laufwerk wird von Windows erkannt. Ich starte also neu und sehe, dass es auch vom BIOS nicht erkannt wird. Aber die Festplatten werden noch vom BIOS erkannt.
In der Hilfe von Windows hab ich schon alles durchsucht aber nichts gefunden. :cry:

Weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme?

Antworten
cruso

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

4 Antworten

0

Chaser42

cruso hat folgendes geschrieben:

Mein DVD-ROM und mein CD-R/RW Laufwerk wird werder vom BIOS noch von Windows XP erkannt!

Hallo und herzlich willkommen :D

Ist vielleicht eins der beiden Laufwerke neu eingebaut? Kann sein, daß falsch gejumpert ist. Hast du vorher irgend eine Software installiert? Vielleicht aus dem Internet? Oder sogar ein Bios-Update gemacht? Wenn nicht, mach den Rechner mal auf und schau, ob sich nicht ein Kabel gelockert hat. Bestimmt hängen beide Laufwerke am gleichen Strang? Sollte alles fest sein, tausch mal das Kabel aus. Es ist höchst unwahrscheinlich, daß das Board oder das Bios defekt ist. Vermutlich liegt es nur am Kabel oder am Jumper.

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen auch von mir !

Weder das DVD-ROM noch das CD-R/RW Laufwerk wird von Windows erkannt. Ich starte also neu und sehe, dass es auch vom BIOS nicht erkannt wird. Aber die Festplatten werden noch vom BIOS erkannt.

Ich schließe mich Chasers Meinung an und tippe auch auf ein defektes Kabel oder Wackelkontakt.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

cruso

Ja! Es war auch ein lockeres Kabel! Danke!

Ich dachte nur, dass dies an einem Wurm (Worm/Alcra.B), den ich mir eingefangen habe liegen könnte! Jedenfalls konnte ich diesen Wurm beseitigen!

Aber danke für eure Hilfe! :)

cruso

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

schön dass wir Recht hatten :mrgreen:

Zur Info: Ein Wurm kann dir zwar dein Windows arg beschädigen, aber ich kenne keinen der dein BIOS soweit zerstören kann, dass es die Laufwerksinformationen nicht mehr auslesen kann. :idea:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1