Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)unterschied zwischen AMD ATHLON64 3000+ und Venice??

0

Start der Unterhaltung

halle zusammen

komme garnicht zur Ruhe mit dem neuen Board kauf..
Was ist eigentlich der unterschied zwschen

AMD ATHLON64 3000+ und AMD ATHLON64 3000+ Venice ??
eins ist klar dass der eine 754 und der andere 939 ist...
von preis her sind sie auch identisch...
welchen würdet ihr mir den empfehlen?

vielen dank im voraus

MfG ekber

Antworten
Ekber

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 27 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

6 Antworten

0

nobody4ever

Hi,

kannst überhaupt noch schlafen ? :wink:

Venice ist die "neueste" Version des Athlon 64.

Der Kern ist nun kleiner (0,09 statt 0.13) und er unterstützt SSE3 und enthält ein paar kleinere Optimierungen beim Speichercontroller.

Also hol dir den Venice, das ist der bessere. 8) Abgesehen davon daß der Sockel 754 schon halb tot ist .........

:!: Paß aber auf, auch für den Sockel 939 gibts den Athlon 64 noch mit dem alten Newcastle Kern. Also explizit auf den Venice Kern achten ! :!: :idea:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Ekber

hallo

schlafen mit offenen augen ?! :lol: hab langsam den rhytmus raus 8)
ne mir gings nur darum dass ich schon was vernünftiges kaufe und für paar jahre ruhe habe

vielen dank werds mir merken :wink:

Ekber

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 27 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Ekber hat folgendes geschrieben:

ne mir gings nur darum dass ich schon was vernünftiges kaufe und für paar jahre ruhe habe

Hy Ekber :D

...ein paar Jahre Ruhe :?: in welcher Welt lebst du denn :lol: :mrgreen: Wenn du heute den neuesten PC kaufst und ihn zuhause aufstellst, ist er veraltet :shock: :mrgreen:

Wenn es nach Intel oder AMD gehen würde, müsste man sich so ca. alle 6 Monate einen neuen anschaffen :shock:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Ekber

Chaser42 hat folgendes geschrieben:

in welcher Welt lebst du denn :lol: :mrgreen: Wenn du heute den neuesten PC kaufst und ihn zuhause aufstellst, ist er veraltet :shock: :mrgreen:

Wenn es nach Intel oder AMD gehen würde, müsste man sich so ca. alle 6 Monate einen neuen anschaffen :shock:

Da kann ich dir nur zustimmen :roll:

Ekber

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 27 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Ich hab mich 3 Jahre darüber geärgert, daß immer wieder Kunden zu uns kamen und sich beschwerten, daß der Nachbar schon wieder was neues hat :cry: obwohl sie den PC doch erst vor 2 Monaten bei uns gekauft hatten :shock:

...und dann mußt du denen das erklären, warum..... :cry:

....und wieso ...... :cry:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Ekber

da sag ich nur eins.... purer neid....
ich muss wass besseres haben als alle andere heißt es immer und wieder :roll:
Solch eine Umgebung habe ich leider auch, wenn ich mir was kaufe, kommt als erstes immer poaah wofür, braucht man doch nicht :evil: tage später hat der protzer sich ne nummer größer gekauft und prahlt vor angeben.
Mir gehts immer nur darum, daß ich ein vernünftiges PC habe und für meine Ansprüche ausreicht...
Hauptsache mein kleiner Wonneproppen kann seine Spiele am PC spielen :D
ansonsten ist der bessere Besitzerrausch nur unnötiger Geldausgeberei.

Ekber

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 27 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1