Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)WLan Kanalwahl

0

Start der Unterhaltung

Ich habe WLAN und kürzlich gelesen, das man möglichst unterschiedliche Kanäle wählen sollte, sonst kann es sein, dass die Funknetze sich gegenseitig stören. Doch wenn ich im Router den Kanal ändere, findet mein Notebook den Router nicht mehr und Windows funkt immer auf Kanal 11. Wie kann ich den Netzwerkassistenten dazu bringen, einen anderen Kanal zu akzeptieren. Wenn ich die Software von in diesem Fall D-Link benutze muss ich die Netzwerkverbindung jedesmal manuell starten. What can I do?

Antworten
Lucky Luke

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
0

Herr Schmidt

Uff, da hab ich jetzt so auch keine Frage drauf.

Aber ich denke du solltest nicht dein Notebook konfigurieren, sondern den Router - Mac Adressen mal richtig vertielen hilft ja oft auch!

Weihnachtliche Grüße,
whois

Herr Schmidt

Reputation

30

  • 364 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1