Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)würde sich ein Board wechsel lohnen?

0

Start der Unterhaltung

hallo Leutz
erstma ein hallo an alle...
ich habe momentan ein Board der max agp4x und
2 x Ram FSB 400er nur max 266 erkennt..
würde sich ein Board wechsel lohnen?
habe momentan ein AMD xp 2200+ cpu.
Ich hatte an [Sockel A]Sempron 3000 gedacht, die bekommt man ja nicht mehr :roll: oder 3000+ Barton?
Oder soll ich mir lieber ein Komplettbundle zusammenstellen lassen? sprich sockel 754 oder 939?
wie ist es dann eigentlich wenn ich den 3000/64bit 754 Sempron Cpu
oder den Athlon 64 3000+ Cpu zugelegen würde?
wie macht es sich zwischen den beiden Cpu*s mit Temperaturwerte?

hoffe könnt mir hierbei weiterhelfen

mfg Ekber

Antworten
Ekber

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 27 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

4 Antworten

0

Chaser42

Hallo ekber :D

Es kommt immer darauf an, was du machen willst :wink: Videos schneiden, vom Videorecorder auf PC speichern und als DVD brennen, Spielen etc. Also ob du deinen Rechner zum (mehr oder weniger) arbeiten brauchst, oder zum ballern. Je nachdem sollte man sich darüber Gedanken machen und so seinen PC zusammenstellen. Es ist z.B. nicht nötig, 1024mb Arbeitsspeicher reinzuballern und alles auf 3000+ Barton umzustellen, wenn man nur spielen will :wink:
Ich z.B. hab immer noch einen 2000er AMD mit 768mb Arbeitsspeicher und GeForce 4 Ti4400 :D und kann trotzdem alles oben beschriebene machen. Dauert zwar ein bisschen länger aber Zeit ist relativ :lol:

P.S.: Wieso zusammenstellen lassen :shock: Du kannst dir eine Menge Geld sparen, wenn du das selber machst :wink: Und sollten Probleme beim Zusammenbau auftreten, weisst du ja, wo du dich melden kannst :wink:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi Ekber,

wie Chaser42 gesagt hat, kommts darauf an was du machst. Wenn schon neues Mainboard dann gleich Sockel 939, das ist am zukunftssicheren.

Eins ist sicher: AGP 4x bremst deine Grafikkarte auf keinen Fall aus :wink:

Ich hab im Moment einen XP 2400+ und werde erst dann upgraden, wenn die neuen DualCore CPUs von AMD preiswert geworden sind, und - was noch wichtiger ist - es genügend Software gibt, welche dualcore richtig ausnützt.

Wenn du unbedingt upgraden willst, nimm die den Athlon 64 3000+, da der doch schneller ist als der Sempron. Auf keinen Fall würde ich an deiner Stelle noch was mitn Sockel A machen. Ich hab mal zu Testzwecken einen XP 3000+ drinnen gehabt, gespürt habe ich aber nicht wirklich was.

Das liegt daran, daß ein Mensch erst ab ca. 20% Leistungszuwachs dies auch wirklich aktiv mitkriegt :idea: Deswegen ist auch das Overclocking meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Die paar Frames mehr in Spielen spürst im Normalfall nicht.

Achja, Spiele: Gerade in dem Punkt ist der Athlon 64 dem Athlon XP stark überlegen. Sollte also dein momentanes Lieblingsspiel ruckeln .... :wink:

Wegen der Temperatur: dank Cool&Quiet beim Athlon 64 und beim (nicht Sockel A) Sempron kein Problem im Normalfall.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Ekber

hallo Chaser42

ich hatte an so einen allrounder für alle fälle gedacht
sofern daß ich alles machen wollte.
ich bin in den Bereich wo du aufeglistet hasst voll felxibel in Sachen arbeiten hauptsache vorm PC sitzen 8) wenn vor allem mein kleiner es natürlich zulässt in sachen spielen :lol:
natürlich mcöhte ich nicht unnötig geld ausgeben
habe mein jetzigen selbst zusammengebaut :wink:
dass mit den 1 giga musste sein, bei Datentransfer vor allem hatte ich es richtig ansehen müssen
wie er biss zum absturz gekommen war, habe die beiden MDT riegel zum EK bekommen :wink:
vielen dank nochmals für deine schnelle antwort.

MfG Ekber

Ekber

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 27 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Ekber

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Hi Ekber,

wie Chaser42 gesagt hat, kommts darauf an was du machst. Wenn schon neues Mainboard dann gleich Sockel 939, das ist am zukunftssicheren.

super genau das hatte ich auch in erwägeung gezogen, daß ich mir ein zukunftssicheres PC kaufen wollte.

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Eins ist sicher: AGP 4x bremst deine Grafikkarte auf keinen Fall aus :wink:

super habe mir dann unnötig was zuquatschen lassen.
momentan rattert mein 6800 ohne probleme.
würde es sich lohnen Antialiasing auf anwendergesteurt oder auf max 8 zu lassen?

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Ich hab im Moment einen XP 2400+ und werde erst dann upgraden, wenn die neuen DualCore CPUs von AMD preiswert geworden sind, und - was noch wichtiger ist - es genügend Software gibt, welche dualcore richtig ausnützt.

hört sich gut an bin am überlegen ob ich am besten warten soll. Sockel A stirbt doch ehh bald aus oder?

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Wenn du unbedingt upgraden willst, nimm die den Athlon 64 3000+, da der doch schneller ist als der Sempron. Auf keinen Fall würde ich an deiner Stelle noch was mitn Sockel A machen. Ich hab mal zu Testzwecken einen XP 3000+ drinnen gehabt, gespürt habe ich aber nicht wirklich was.

super hasst recht hatte auch ma ein 3000 bei meinem Bruder eingebaut
muss sagen dass ich in paar sachen noch schneller bin als er?!
also ein Athlon 64 3000 sockel 754/939 muss ich ma
rumschauen was die so anbieten ;)

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Das liegt daran, daß ein Mensch erst ab ca. 20% Leistungszuwachs dies auch wirklich aktiv mitkriegt :idea: Deswegen ist auch das Overclocking meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Die paar Frames mehr in Spielen spürst im Normalfall nicht.

klar hasst recht :wink:

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Achja, Spiele: Gerade in dem Punkt ist der Athlon 64 dem Athlon XP stark überlegen. Sollte also dein momentanes Lieblingsspiel ruckeln .... :wink:

Wegen der Temperatur: dank Cool&Quiet beim Athlon 64 und beim (nicht Sockel A) Sempron kein Problem im Normalfall.

super hört sich wirklich gut an in sachen Temperatur :wink:
nochmals vielen dank an euch beiden

MfG Ekber

Ekber

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 27 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1