Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Hardwareprobleme unbekannter Herkunft

0

Start der Unterhaltung

Seit einiger Zeit geht der Rechner auf Schlag einfach aus und fährt wieder hoch. Vorgekommen beim Durchsuchen der Systemplatte nach Bildern mit Adobe Photoshop Elements sowie beim Spielen von Jim Knopf (PC-Spiel). Manchmal kalckert es auch so merkwürdig im Rechner. Gibt es ein Tool, um Hardware-Probleme festzustellen?

Antworten
Lucky Luke

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

0

niagara

hallo!das kann am RAM liegen.Die Sache mit dem Aus und Neustart ist mir schon mal passiert,und das Problem kam einfach vom RAM.

niagara

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

Manchmal kalckert es auch so merkwürdig im Rechner.

Das klingt eher nach einem baldigen Tod deiner Festplatte. Stürzt nach dem Klackern der PC ab ?

Kommt das Klackern auch beim Booten ? Auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt ein Backup zu machen :!:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lucky Luke

Das Klackern kommt manchmal auch beim Booten. Er geht dann aber nicht immer aus. Ob er vorm Ausgehen geklackert hat, weiss ich nicht so genau. Gibt es denn eine Software, um Festplatten-Defekte festzustellen?

Lucky Luke

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

Hy Lucky :D

Wie nobody schon gesagt hat, geh ich auch davon aus, daß sich deine Festplatte bald verabschiedet :cry: Am Besten, du sicherst alle wichtigen Dateien und versuchst vielleicht nochmal neu zu partitionieren und formatieren. Wird wahrscheinlich nicht viel helfen aber du kannst es ja mal versuchen. Eine Software, mit der man Festplatten-Defekte feststellen kann, ist mir nicht bekannt :cry: Aber Probier mal Scandisk, dann weisst du wenigstens, wie viele defekte Sektoren du hast.

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tom

Hallo Lucky Luke!

Lade dir mal die Ultimate Boot CD herunter (http://ubcd.sourceforge.net/). Diese enthält jede Menge Tools, mit denen du deinen Rechner auf Herz und Nieren testen kannst.

Vielleicht findest du so mehr heraus.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Patrice

Mein Rechner steigt ab und zu aus, immer, wenn FF gerade startet, das Bios-Eventlog sagt was von HDD-Fehler.

Aber die UBCD erkennt mein SAmsung Laufwerk nicht!
Ich habe eine HD103UJ 1 TB.

Ich habe alle drei Samsung Hutils ausprobiert, was kann ich tun?

Andere Frage: ist meine email-Adresse im Profil hier öffentlich sichtbar?

Patrice

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1