Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge).NET Framework 2.0

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir von der Seite hier die Atomuhr runtergeladen und als ich das Programm installieren wollte, kam noch die Nachricht das ich das Programm .NET Framework brauche.

Nun gut also hab ich mir gedacht das machste dann auch noch eben und machst das schnell fertig. Gut ich muss gestehen ich hab mich gründlich überschätzt.

Ich hab dann das Programm .NET Framework 2.0 runtergeladen (überaus überrascht das das ding dann doch mal eben 300 MB groß ist) und wollte das dann auch installieren.

Witzig witzig hab ich mir dann gedacht als dann ein Fenster aufgang und mir gesagt wurde das ich für die Installation noch ein anderes Programm brauch.

Aber nicht so einfach ... wir sind ja von den Microsoft-Fehlermeldungen o einiges gewohnt, aber das mir das Fenster nicht mal sagt was ich noch so für ein lustiges kleines 1 GB Programm brauch, nur das sich meine Uhr nach der Atomuhr stellt, hats mir dann doch nicht verraten.

Hat irgendjemand schon mal diese Atomuhr installiert und hatte der auch so Probleme. Ich wär dankbar wenn mir hier jemand helfen kann.

MfG

Antworten
CSDGB

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

0

nobody4ever

Hallo CSDGB und herzlich willkommen im Forum !

Also du scheinst dir da das SDK (Software Development kit) heruntergeladen zu haben.

Außerdem ist - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - die Version 1.1 noch aktuell. 2.0 ist erst als Beta verfügbar.

Downloadlinks:

Version 1.1: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fa... Größe: 23709 KB

Wenn du das installierst müßte alles ordnungsgemäß laufen.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

CSDGB

So dann bedanke ich mich erst mal für die schnelle Antwort ;-P

Hat auch alles super geklappt. as mir allerdings noch nicht so richtig klar ist.....wofür is das Programm eigentlich gut???

Grüße CSDGB

CSDGB

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

.NET ist eine Laufzeitumgebung welche ... ich seh schon, ich krieg die Erklärung nicht hin ohne massenhaft Fachausdrücke zu verwenden :cry:

Lies dir den Artikel auf der deutschen Wikipediaseite, die haben das wirklich sehr gut erklärt :wink: : http://de.wikipedia.org/wiki/.NET

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1