Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)PC abgestürzt weil Graka zuviel Strom frisst

0

Start der Unterhaltung

.....ihr wisst schon, wer :lol:

...ist mir selber passiert :!: :!: :oops:

Neue Graka eingebaut (GeForce Ti 4200, damals noch über 300,- €) und der PC stürzte nach nicht einmal 5min Laufzeit ab! :twisted: Woran lags :?: Der Lüfter der Graka hat soviel Strom gebraucht, das das Board Unterversorgung hatte (war kein original Lüfter) Ich hab das durch Messungen bei meinem Kumpel (Fernseh-Techniker) herausgefunden!

Lange Rede, kurzer Sinn: Kabel vom Lüfter abgezwickt, nicht über Board, sondern auf Dauerbetrieb direkt am Netzteil angeschlossen :wink: erst mit Lüsterklemmen :oops: dann gelötet! Der PC ist seitdem nicht mehr abgestürzt :lol:

Für diesen Tip übernehme ich natürlich keine Verantwortung, sollte etwas schiefgehen :!:

Antworten
Chaser42

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

8 Antworten

0

nobody4ever

Hey Chaser42, vielen Dank für die ganzen Tipps !

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Chaser42

Keine Ursache :lol:

Wenn ICH mal Hilfe brauche, weiss ich auch, wo ich mich melden muß! :!: :lol:

Chaser42

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Ekber

gleiche Probleme hat ich mit meiner Nvidia auch :evil:
habe mir ein 400er zugelegt und guck da läuft stabil ohne ende, muss aber auch sagen, dass ich zusätzlich
6 Lüfter mit angeschlossen habe...
Mein Rechner muss sich ja auch wohlfühlen :lol:

Ekber

Reputation

0

  • 27 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Ekber hat folgendes geschrieben:

.....muss aber auch sagen, dass ich zusätzlich 6 Lüfter mit angeschlossen habe...
Mein Rechner muss sich ja auch wohlfühlen :lol:

Deine Stromrechnung möchte ich nicht haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pass bloß auf, daß dein Rechner nicht an Unterkühlung stirbt :mrgreen: :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Ekber

Chaser42 hat folgendes geschrieben:

Deine Stromrechnung möchte ich nicht haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pass bloß auf, daß dein Rechner nicht an Unterkühlung stirbt :mrgreen: :mrgreen:

die Stadtwerke für Strom und Licht freut sich sehr darüber :lol:
zum beisetzen kann ich ja gleich dich herbeirufen oder :lol:

Ekber

Reputation

0

  • 27 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Ekber hat folgendes geschrieben:

zum beisetzen kann ich ja gleich dich herbeirufen oder :lol:

Soll das eine Anspielung auf meinen Avatar sein? :cry: :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Friends

Hab den gleichen problem ich fang an 5 minuten zu spielen und geht plötzlich alles aus kann auch nicht mein pc sofort einschalten, weil meiner meinung nach mein pc zu heiß ist.
Und noch eine frage:
Eine Frage ich spiele das MMPORG spiel Flyff und du sagtest das die graka zuviel strom frisst.Kann man irgendwie die grafik runterstellen damit sie nicht soviel strom frisst.
Hab den gleichen problem ich fang an 5 minuten zu spielen und geht plötzlich alles aus kann auch nicht mein pc sofort einschalten, weil meiner meinung nach mein pc zu heiß ist.

Friends

Reputation

0

  • 34 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

cyberTeufel

ich würde statt das netzteil zu öffnen und da rumzu fummeln nen neues kaufen, ist leiser als mein altes udn ist "sicher"

cyberTeufel

Reputation

390

  • 1.321 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1