Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Wenn der Drucker über die Blätter "rutscht"

0

Start der Unterhaltung

...und noch etwas zum Thema Drucker :idea:

Vielleicht ist es euch schon mal passiert, daß beim Druckvorgang das Blatt nicht richtig eingezogen wird :?: Der Drucker läuft, aber die Zeilen liegen übereinander, werden also mehrmals beschrieben :!:

Das kann daran liegen, daß (besonders bei älteren Modelln, die schon lange in Betrieb sind) die Rollen im Einzugsschacht abgeglättet sind! das Papier wird also nicht mehr richtig erfasst und nachgeschoben :x

Hier gibt es einen klienen Trick, um dem Drucker wieder "Schwung" zu verleihen. Besorgt euch Schmirgelpapier (Schleifleinen für Nicht-Bayern :mrgreen: ) mit mind. 200er Körnung und reibt kurz über die gesamte Fläche der Rollen :) So werden diese wieder aufgerauht und können das Papier wieder optimal erfassen :wink:

Antworten
Chaser42

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0 Antworten

Beteilige dich. Schreib eine Antwort!

StartseiteAntworten

1 - 1 von 1

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1