Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Boxen funktionieren nicht mehr! Brauche bitte dringend Hilfe

0

Start der Unterhaltung

Hallo!

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende: Seit geraumer Zeit funktionieren meine Boxen nicht mehr. Ich arbeite mit einem Sony Vaio, auf dem Windows XP Home installiert ist. Jahrelang ging alles gut, auf einmal gibt es keinen Ton mehr.
Ich habe dann versucht, den Soundkartentreiber neu zu installieren,was aber leider gar nichts gebracht hat.
Dass die Boxen an sich funktionieren, höre ich an dem "hmpff"-Geräusch, wenn ich sie einschalte.
Hat jemand einen wirklich guten Rat??

Vielen Dank im voraus....

lismarie

Antworten
lismarie

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

12 Antworten

0

Chaser42

lismarie hat folgendes geschrieben:

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende: Seit geraumer Zeit funktionieren meine Boxen nicht mehr.

Hallo und herzlich Willkommen :lol:

Du mußt das Problem eingrenzen. Es kann viele Möglichkeiten geben, warum die Boxen nicht mehr funktionieren:

- hast Du schon andere Boxen ausprobiert?
- andere Soundkarte eingebaut?
- Soundkarte in einen anderen Slot (wenn nicht on Board) gesteckt?
- im Geräte Manager nachgeschaut, ob nicht ein Konflikt mit einer andren Hardware besteht? (Am Desktop Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften ---> Hardware ---> Gerätemanager ---> Audio/Video/Gamekontroller ---> Audiokotroller auswählen ---> Eigenschaften ---> Ressourcen

Leider passiert es öfter, daß bestimmte Komponenten "von Heute auf Morgen" ihren Geist aufgeben :evil:

Ich hoffe für dich, daß es nur die Soundkarte ist :roll: Eine 0815 gibt es schon für 15,- €

Teste mal das alles durch und meld dich dann wieder :lol:

Viel Glück

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hallo und herzlich willkommen im Forum !

- hast Du schon andere Boxen ausprobiert?
- andere Soundkarte eingebaut?

Chaser24, das dürfte nicht möglich sein => Sony Vaio ist ein Notebook :wink:

Leider passiert es öfter, daß bestimmte Komponenten "von Heute auf Morgen" ihren Geist aufgeben

Da hast du leider recht.. ich tippe auch auf Hardwaredefekt.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Chaser24, das dürfte nicht möglich sein => Sony Vaio ist ein Notebook :wink:

Ja Toll! Sch.....! :oops:

Man sollte die Fragen erst richtig lesen, bevor man antwortet :oops: :oops:

Ich verkriech mich jetzt im Keller und komm NIE WIEDER raus! :evil: :?

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

hey nimms nicht so schwer - irren ist menschlich !

Bist ja nicht der erste dem sowas passiert :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

hey nimms nicht so schwer - irren ist menschlich !
Bist ja nicht der erste dem sowas passiert :wink:

ja gott sei dank :lol:

um es mit deinen Worten zu sagen:

to err is human, to forgive devine :wink:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

lismarie

Hallo Ihr Lieben,

ich mag zwar keine Lösung für mein Problem haben, aber muß Euch trotzdem korrigieren:
Sony Vaio kann ein Notebook sein, aber auch ein Desktop, kommt ganz auf den Typ an. (Ein kleiner Besuch auf der Sony-Homepage wird euch vielleicht überzeugen!)
Ich habe jedenfalls einen Sony Vaio Desktop! Und das Problem besteht tatsächlich!

Schönen Gruß

lismarie

lismarie

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Sony Vaio kann ein Notebook sein, aber auch ein Desktop, kommt ganz auf den Typ an. (Ein kleiner Besuch auf der Sony-Homepage wird euch vielleicht überzeugen!)
lismarie

ja dann raus aus dem Keller :mrgreen:

du weisst schon, daß du mich jetzt gerettet hast :lol:
sonst hätte nobody bestimmt meinen account gelöscht :lol:

jetzt mal Spass beiseite, es darf jede(r) kritisieren und verbessern, solange er/sie Recht hat! Wir brauchen auch nicht überzeugt werden, wir glauben dir das. Hast Du schon ausprobiert, ob die Tips funktioniert haben?

Bevor Du aber irgend etwas kaufst, leih es dir von einem Bekannten aus und teste durch

Schönen Gruß zurück

Chaser42

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

lismarie hat folgendes geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,

ich mag zwar keine Lösung für mein Problem haben, aber muß Euch trotzdem korrigieren:
Sony Vaio kann ein Notebook sein, aber auch ein Desktop, kommt ganz auf den Typ an.

:shock: :oops: und ab in den Keller mit mir ! :mrgreen:

Chaser42 hat folgendes geschrieben:

um es mit deinen Worten zu sagen:

to err is human, to forgive devine

:lol:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

:shock: :oops: und ab in den Keller mit mir ! :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mehr fällt mir dazu nicht ein :lol:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Chaser24, das dürfte nicht möglich sein => Sony Vaio ist ein Notebook

Hab es jetzt erst gesehen :lol:

Vielen Dank, nobody, daß Du mich um 18 Jahre jünger machst :lol: :lol: Wenn das nur so einfach wäre :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hi hast du schon mal in den anderen Threads gelesen? Zum Beispiel
http://computer.foraplex.de/unterhaltung/1084/ich-brauch-eure-hil...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bella_bella

hi leuts,
ich hatte auch das problem, dass meine boxen nicht funktionieren.. ich habe es eben noch behoben, ka wie aus zufall.. also ich habe folgendes gemacht:

arbeitsplatz
systemsteuerung
sounds und audiogeräte
e vola :D

lg bella

bella_bella

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 7 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 13 von 13

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1