Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Gdata Antivirenkit Internet Security 2006

0

Start der Unterhaltung

:(
Hallo zusammen,

bin heute das erste mal im forum und bin megafrustriert, da ich mit dem neuen AVK 2006 Probleme bei der Installation habe.

1. Windows XP SP2

Zur Zeit keine Antivirensoftware und Firewall installiert. Vorher waren drauf KAV 2005 pro und Pestpatrol. Alle sind offensichtlich gelöscht.

Nun zum Problem

Beim ersten Aufspielen von AVK 2006 konnte er den Virenwächter nicht installieren. Installation wurde aber weiter geführt. Danach musste der Rechner neu gestartet werden.... mit dem erfolg, dass er sofort wieder runterfuhr. Danach kam der Bildschirm mit dem Hinweis im abgesicherten Modus starten? Das habe ich getan und dann AVK gelöscht.

Danach startete der Laptop ganz normal. Logischerweise wollte ich nun AVK wieder installieren.

Nun kommt die Meldung ich hätte eine Version von AVK drauf und die solle erst gelöscht werden.
Habe den PC durchsucht und nichts gefunden. Auch mit Tweak Now Power 2005. Wo verstecken sich diese Reste?
Wie kann ich diese finden? Was muss ich tun um endlich die Software drauf zu bekommen.

Danke für eure vielen Tipps und Ratschläge.

Bin nicht der PC-Profi, also können auch vielleicht ganz einfache Dinge mich daran hindern.

wmglobetrotter

Antworten
wmglobetrotter

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

4 Antworten

0

nobody4ever

Hallo und herzlich willkommen im Forum !

Danach kam der Bildschirm mit dem Hinweis im abgesicherten Modus starten? Das habe ich getan und dann AVK gelöscht.

Wie hast du AVK gelöscht ? Hast du das Programm deinstalliert oder einfach die Dateien gelöscht ?

Solltest du letzteres getan haben, sind noch Programminformation in der Registry zuückgeblieben, weswegen eine Neuinstallation fehlschlägt.

Lade dir mal diesen Reg Cleaner herunter und lasse die Registry von verwaisten Einträgen säubern. Dann dürfte einer Installation nichts mehr im Wege stehen.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

wmglobetrotter

Hallo,

danke für den kink. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe mit dem Programm schon noch einige reste gefunden, aber wenn die CD-Rom zu aufspielen im Laufwerk ist und die Installationsroutine beginnt kommt wieder die Meldung:

Bitte deinstallieren Sie erst eine ältere Version von AVK.

Was soll ich tun? Dieses total beschi..... Produkt. Habe sonst nie Probleme mit kostenlosen firewalls und Antivirenprogrammen gehabt.

wmglobetrotter

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hm, ich glaube du wirst dich jetzt an den Support wenden müssen.

Da du das Programm gekauft hast ist dies auch dein gutes Recht. Nur sie können wissen, was genau du tun mußt, bzw wo sich noch Dateien etc. verstecken könnten.

Viel Erfolg !

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

nobody4ever

Das Problem wegen des Bluescreens nach dem Reboot kannst du mit dieser Anleitung lösen:

http://www3.gdata.de/hotline_user/faq_detail.php?FAQ=986

Die Hotlinenummern von GData:
G DATA EmergencyLine:
Deutschland: 0190 / 872929 (1,86 EUR/min)
Österreich: 0049 900 / 511125 (2,17 EUR/min)
Mo. bis Fr. von 9.00 - 17.00 Uhr

Last but not least die Website vom Antivirenkit 2006: http://www.gdata.de/trade/productview/542/3/

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1