Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)bitte um Hilfe

0

Start der Unterhaltung

hallo Freunde! Ich habe ein Problem mit Meinem PC.Ich habe ihn neu zusammmengebaut mit einem ASUS-K8V SE-Mainboard+ AMD Athlon 64 3400+.Aber bei der Instalation des OS gehts nicht,der bleibt hängen.Ich habe es mit Win xp-pro,98 und auch mit Linux 9.1.Immer das selbe.
Ich bin fertig,weiss nicht woran das liegt.
Der BIOS erkennt alle Hardware-Komponenten.
Naja, :cry:

Antworten
niagara

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

nobody4ever

Hallo niagara und herzlich willkommen im Forum !

Das wird jetzt schwierig.

Zuerst muß ich noch wissen welchen Speicher du verwendest und die Größe deiner Festplatte ( >= 200 GB ?)

Kannst du mir sagen wann er bei der Windows XP Installation hängen bleibt, bzw ob er den 1. Reboot noch alleine schafft ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

niagara

naja.Das problem tritt beim Kopieren der Istalationsdateien nach der Formatierung auf.Der bleibt dann hängen und dann muss ich wieder manuel(mit reset-knopf) rebooten.
Und das mit dem Speicher und Festplatte:
DDR 512 mb pc400 cl3
maxtor 160gb mit 8mb cache-speicher
Soweit ich weiss, alle Kompenenten sind vom Mainboard unterstützt,also laut Handbuch zumindest.
naja...

niagara

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

niagara hat folgendes geschrieben:

naja.Das problem tritt beim Kopieren der Istalationsdateien nach der Formatierung auf.

Willkommen im Forum erst mal :lol:

Womit oder wie hast Du formatiert?
Bei Hardware Probs im Eigenbau immer mehrere optionen ausprobieren: z.B. Speicher vertauschen oder einzeln ausprobieren, Kabel wechseln, Festplatte als stand alone ausprobieren. Ich geh mal davon aus, das du ein Hardware Problem hast, wenn Keine Software funzt.

Wenn es beim kopieren der Installationsdateien passiert, dann überprüfe mal das CD ROM/DVD. Vielleicht hat auch die Scheibe nen kratzer.

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Chaser42 hat folgendes geschrieben:

Ich geh mal davon aus, das du ein Hardware Problem hast, wenn Keine Software funzt.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich tippe mal auf den Speicher.

Stecke ihn mal in einen anderen Slot wies auch schon Chaser42 vorgeschlagen hat. Sollte sich dann noch immer nichts ändern, leih dir einen Speicher aus und probiers mit dem mal.

Mach auch ein Bios Update => sicher ist sicher.

Falls du noch irgendwo MSDOS rumliegen hast, probier das mal zu installieren.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

niagara

danke Freunde!!das Problem lag am Speicher.Der war noch nagelneu und entsprach auch Mainboardeigenschaften,aber trotzdem hat er mir Probleme bereitet.Wirklich das finde so "scheisse".
naja jetzt läuft s wieder,ich habe es mit einem alten probiert,bis jetzt einbahnfrei.
:D
danke.....

niagara

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1