Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge, gesperrt)LAN Party über DSL?

0

Start der Unterhaltung

Hallo Leute :)

es müsste doch eigentlich möglich sein, daß 3 Freunde, die in verschieden Städten wohnen und sich leider selten sehen aber alle DSL haben, über diese Verbindung
(vielleicht mit einrichten eines ftp servers) gegeneinader spielen können?

Ich meine jetzt nicht über eine Spiele Plattform wie bei World of Warcraft oder so, sondern direkt!

Gibt es da ein Prog? Oder sollte jeder einen ftp server einrichten und wie funzt das genau :oops:

danke schon mal

Antworten
Chaser42

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

7 Antworten

0

Tom

Hallo Chaser42!

Ein FTP-Server hat damit nichts zu tun.

Was Ihr benötigt, sind Spiele, die man über das TCP/IP Protokoll spielen kann. Viele Spiele (z.B. die meisten 3D-Shooter) unterstützen das. Einer von euch muss ein Spiel erstellen und euch seine IP-Adresse bekanntgeben. Eine IP-Adresse ist eine Kombination aus vier Zahlen (0 bis 255) getrennt durch Punkte. Ein Beispiel wäre 64.231.156.10. Auf diese Adresse müssen die anderen sich dann verbinden.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

PCFreunde hat folgendes geschrieben:

Hallo Chaser42!

Ein FTP-Server hat damit nichts zu tun.

Das ist ja dann das gleiche, als ob ich ein Spiel über ganz normales Netztwerk im Haus einrichte :?:

Nur mit der IP Adresse. Hätt ich mir eigentlich denken können :oops:

Naja, wofür hat man denn euch :lol: , sonst hättet ihr ja garnichts zu tun :D

Chaser42

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Tom

..., sonst hättet ihr ja garnichts zu tun

Schön wärs, aber leider (oder zum Glück?) habe ich gerade sehr viel zu tun. Ich programmiere gerade wie verrückt am neuen PCFreunde.de Portal.

Egal, probier einfach mal aus, ob du mit deinen Freunden ein Internetspiel hinkriegst. Bei Problemen weißt du ja, an wen du dich wenden kannst. :lol:

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

papillon46

hallo,
das prinzip oder die möglichkeit des direktspiel über IP ist bekannt.
dennoch gibt es spiele, wo dies nicht möglich ist, bzw vorgesehen ist, aber nicht funktioniert (AOE 3 z.bsp.)
in diesen fällen müsste es doch möglich sein den ftp-server dazu zu benutzen, um ein LAN-spiel vorzugaukeln.

aber wie geht das ??

hat da jemand ahnung ?

danke für eure bemühungen

papillon46

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen im Forum !

FTP ist ein eigener Protokollstandard und hat mit LAN an sich überhaupt nichts zu tun.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

T-Rex

Hi ich hätte da ne Lösung für euch.
Is nich kompliziert.
Also da gibts nen Programm das nennt sich HAMACHI, das is nen Programm, das dem I-Net vorgaukelt das das ein Netzwerk ist und somit Netwerkspiele im internet freigibt vorrausgesetz die Leute mit denen ihr spielen wollt haben das gleiche Programm, gleiche Version, und sind in dem gleichem "netzwerk" eingeloggt wie du/ihr. is ganz einfach einer von euch macht/erstellt ein netzwerk sagt den anderen den namen und den passwort des netzwerkes(namen und passwort könnt ihr selber wählen) und bada buhm bada bang schon könnt ihr jedes spiel spielen (online wohlgemerkt) was man normalerweise auch im RICHTIGEN netzwerk spielen kann. dir bei google runterladen bzw. suchen. falls du noch fragen hast schreib mich einfach an.

T-Rex

Reputation

0

  • 138 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rubbel die Katz

@T-Rex

Netter Versuch, aber der Thread ist fast 1,5 Jahre alt.

Ich mach dann mal zu.

***THREAD CLOSED***

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1