Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Und noch einmal : IP

0

Start der Unterhaltung

Jetzt sitze ich hier im (für die meisten von Euch fernen) Thailand, genieße meine Rente und surfe den lieben langen Tag durchs Internet und in den diversen Foren. Dabei bleibt es nicht aus, dass man auch mal unerwünschte Antworten bekommt; sogar einen Trojaner wollte man mir schon unterjubeln. Nun hat mir eine Bekannter den Tipp gegeben, dass es eine Möglichkeit gibt, unerwünschte Zusendungen zu vermeiden, indem man mit einem Programm die IP verschleiert oder für andere nicht erkennbar machen kann. Ausprobiert habe ich Steganos Internet Anonym sowie JAP; beides nach meinem Dafürhalten ausgezeichnete Programme für meinen Zweck. Sie haben nur beide den Nachteil, dass ich nach der Installation nicht mehr in meine mailbox komme. Das liegt wohl auch darin begründet, dass ich hier kein DSL habe; es müßte aber doch auch eine Möglichkeit für user geben, die in der Internetsteinzeit wohnen und leben.
Ich danke schon jetzt herzlichst für alle Tips und Hinweise.

anpilawa

Antworten
anpilawa

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

scandisk

ich glaube eher du willst was verschleiern und dich nicht vor angriff schützen. :lol:
steganos usw. benutzt man eigentlich nur wenn einer was zu verbergen hat.

scandisk

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

anpilawa

scandisk hat folgendes geschrieben:

ich glaube eher du willst was verschleiern und dich nicht vor angriff schützen. :lol:
steganos usw. benutzt man eigentlich nur wenn einer was zu verbergen hat.

@scandisk
glauben ist nicht wissen sagt eine alte lebensweisheit; aber, selbst, wenn dem so ist, wo siehst du da etwas schlechtes oder gar gesetzwidriges? was spricht dagegen, wenn ich nicht der gläserne user sein möchte? und letztendlich lieber scandisk, was geht dich das an? du kannst und willst mir kein auskunft geben; damit kann ich gut leben, aber erspare dir und anderen und nicht zuletzt mir doch bitte deine :roll: geistreichen :roll: kommentare.

anpilawa

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hallo anpilawa, hallo scandisk !
1. Herzlich willkommen im Forum an beide !

2. Scandisk, was du machst mag ich nicht sonderlich. Schön daß du auf "law and order" a la USA, China, DDR stehst, aber ich kann schon verstehen warum man anonym bleiben will.

Diese Pauschalverurteilungen wie "benutzt man eigentlich nur wenn einer was zu verbergen hat" mag ich nicht. Dank der neuen EU Verordnungen haben wir bald alle biometrische Daten in unserem Reisepaß. Ich bin darüber nicht begeistert - bin ich jetzt verdächtig, irgendwas im Schilde zu führen. Ich würde sagen solche Verdächtigungen lassen wir in Zukunft, ok ? :)
(Ansonsten :twisted: )

3. anpilawa

Sie haben nur beide den Nachteil, dass ich nach der Installation nicht mehr in meine mailbox komme.

Meinst du damit Webmail wie z.B: hotmail,gmx,yahoo etc, oder funktioniert der Mailabruf via Outlook Express nicht mehr ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

anpilawa

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Meinst du damit Webmail wie z.B: hotmail,gmx,yahoo etc, oder funktioniert der Mailabruf via Outlook Express nicht mehr ?

Bis zur Seite von hotmail komme ich erst garnicht, mein Plastikochse läßt mich ins net, aber irgendwelche Seiten (gleich welche) kann ich nicht aufrufen.
Was ich aber zu dem Vorposter noch sagen möchte; bevor meine Anfrage Anlaß zu einem Streit gibt möchte ich sie lieber zurück ziehen, denn soooooooo wichtig ist es nun auch nicht.

Anpilawa

anpilawa

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Falls du den Mozilla Firefox Browser verwendest, installiere dir das Switch Proxy Tool :arrow: https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=125

Damit kannst du dann JAP oder Steganos(das arbeitet über nen lokalen Proxy) bequem während des Surfens ein- und ausschalten. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1