Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)TV aufm PC

+1

Start der Unterhaltung

Kann man wie man auch Radio über Internet hören kann auch Fernsehen übers Internet gucken ohne eine tv karte zu haben?

Antworten
Mola-4-Speed

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 73 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

19 Antworten

0

nobody4ever

hi,
prinzipiell ja 8)

Winamp liefert da ein paar Channels mit. Ist halt Geschmacksfrage, aber probieren geht über studieren. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Mola-4-Speed hat folgendes geschrieben:

Kann man wie man auch Radio über Internet hören kann auch Fernsehen übers Internet gucken ohne eine tv karte zu haben?

`Morgen :D

Es gibt Anbieter, (z.B. TV Movie) bei denen eine Gratis Software zum Download angeboten wird (==> Clickfinder) http://www.tvmovie.de/clickfinder/clickfinder.html

Es handelt sich hierbei um eine Datenbank, die auf dem PC installiert wird und immer aktualisiert wird! Diese Datenbank ist zwingend erforderlich, um über das Netz TV Sender empfangen zu können!

Gegen eine geringe Jahresgebühr (hier 12,95 €) stehen dem Nutzer dann bis zu 90 Sender zur Verfügung :!:

Auszug aus dem Angebot von TV Movie:

Gratis-Programmplaner für Ihren PC: Durch die regelmäßige Datenbank-Aktualisierung per Internet können Sie alle Info-, Archiv-, und Aufnahmefunktionen ohne ständige Online-Verbindung nutzen. In der kostenlosen Variante des TV Movie Clickfinders erhalten Sie alle Neuerungen im Rahmen einer achttägigen Programmvorschau der acht wichtigsten Sender. Dazu zahlreiche Extras wie Erinnerungs-Funktion, Datenbank-Suche, TV Movie-Tipps, Action-Finder und vieles mehr. Spezialfunktionen wie den eingebauten ClickRecorder (TV-Aufzeichnung per PC-Festplatte) und 14 Tage Proramm von über 90 Sendern gibtxs nur im TV Movie ClickFinder 5.0 Premium.

Dies ist nur ein Beispiel, es gibt meines Wissens nach über 100 Anbieter, die den Empfang von TV Sendern über Internet anbieten :D

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Yvone

Was braucht man denn um Pc auf Tv zu gucken?

Yvone

Reputation

0

  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

Yvone hat folgendes geschrieben:

Was braucht man denn um Pc auf Tv zu gucken?

einen PC :?: :?: Nein, blöde Antwort :oops:

am besten DSL Anschluß, eine gute Grafikkarte (empfehlenswert ist hier mind. 64MB, besser 128MB) und einen Monitor, was Du eigentlich alles schon hast :D Dann liest du dir oben den Bericht durch über TV Movie und du hast alles, was brauchst, um über PC TV Sender zu empfangen.

Optional kannst du dir auch eine TV Karte kaufen und das TV Kabel (Satellit oder Kabelanschluß) mit einem T-Stecker teilen und zum PC abzweigen. Dann hast du allerdings nur die Sender, die du jetzt auch schon hast. :lol: Ich persönlich tendiere zur 2. Lösung und empfehle dir eine Winfast TV 2000 Karte. Die ist sehr einfach in der Bedienung, und kostet so um die 30,- bis 40,- € (gab es mal bei Norma :D) Sogar eine Fernbedienung ist im Paket enthalten (tja, die hab ich nämlich auch :mrgreen:)

Viel Spass beim GUGGEN :lol:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

SemihTheKing00

Yvone hat folgendes geschrieben:

Was braucht man denn um Pc auf Tv zu gucken?

ich weiss auch wie du ohne internet anschluss tv kucken kannst dafür musst dur nur eine DVBT antenne für den pc haben dann halt installieren und fertig :D :D :D

SemihTheKing00

Reputation

0

  • 166 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich! Hilfreich!

aber wie kann ich Radio über PC/Internet hören?

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

Pe-1981 hat folgendes geschrieben:

aber wie kann ich Radio über PC/Internet hören?

da gibt es viele möglichkeiten :wink:

Auf eine Seite gehen z.B.: www.bild.de sich den Radio Download holen, installieren.....fertig :wink:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Boa Ey! 8)

Supaa! Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Super Danke

Ging ja verdammt schnell.

Gruss Pe-1981

PS: Coole Seite die ihr ausprobieren müsst: "www.pcfreunde.de"
haben nämlich ein Hammergeiles Forum! :wink: :lol:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Normalerweis bietet heutzutage auch jeder größere Radiosender auf seine Website einen OnlineStream an. Der sich meist ach in etwaige Programe einbinden lässt.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

JustMe hat folgendes geschrieben:

Normalerweis bietet heutzutage auch jeder größere Radiosender auf seine Website einen OnlineStream an. Der sich meist ach in etwaige Programe einbinden lässt.

Nice Greetz

Schon richtig 8)

aber die werden kaum andere Sender anbieten, weil sie ihre Hörer behalten wollen :wink:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Pe-1981 hat folgendes geschrieben:

PS: Coole Seite die ihr ausprobieren müsst: "www.pcfreunde.de"
haben nämlich ein Hammergeiles Forum! :wink: :lol:

stimmt, das Forum ist geil :D

...aber die Moderatoren da sind nicht so ganz richtig im Kopf :wink: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Moderator ist doch núr ein Status den man erwirbt durch eine bestimmte anzahl an Beiträgen oder net?!

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Nein! So einfach ist das nicht. Wichtig ist der Umgang mit den Usern im Forum. Wie bereit man ist sein Wissen mit anderen zu teilen.

Da wir das Niveau im Forum halten bzw. Erhöhen wollen, ist ein gutes
KnowHow in Sachen Computer von Vorteil. Ausserdem sollte man vernünftige Beiträge verfassen.

Nicht nur solche Sachen wie: "Genau das würde ich auch sagen","Das ist absoluter Schwachsinn" oder "Schau mal bei Google nach" etc.

Moderatoren haben die Möglichkeit Beiträge oder Themen zu löschen bzw. zu verändern. Deswegen muss man aufpassen wen man zum Mod macht. Da derjenige auch viel Unsinn mit solchen Rechten anstellen könnte.

Allerdings gehört das hierher:
http://computer.foraplex.de/unterhaltung/1131/moderator-bewerbung...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

Pe-1981 hat folgendes geschrieben:

Moderator ist doch núr ein Status den man erwirbt durch eine bestimmte anzahl an Beiträgen oder net?!

Gruss Pe-1981

Nur zur Info:

Der erste Moderator hier im Forum war nobody4ever.

Und der Betreiber wollte dann mich unbedingt haben. Die 15.000,- öcken dafür hab ich schon ausgegeben :mrgreen:

Öhhm Quatsch beiseite :mrgreen:

Eine Erweiterung des Teams wird grundsätzlich mit ALLEN Mods diskutiert und dann intern abgestimmt, wer als neuer Mod ins Team kommt :wink:

Das ist aber noch lange kein "Freibrief" um sich zu etablieren :wink: im Gegenteil. Die Moderatoren haben gegenüber dem Forum eine grössere Verantwortung als die User.

Deswegen wird sich ein Moderator auch aus bestimmten Dingen raushalten, wenn er sich wegen der Lösung nicht sicher ist oder sich noch besser über einen Lösungsvorschlag informieren :wink: und den dann Posten.

Als weitere Moderatoren wurden dann "Herr Schmidt"...... "JustMe"...und "PcFreak" sagen wir mal...."eigestellt" :mrgreen:

Eine Bewerbung zum Moderator kann jeder hier abgeben. Sollten dann wietere Mods benötigt werden, wird wie oben beschrieben vorgegangen :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Ah, gut zu wissen!

Aber ich kann euch beruhigen denn ich würe NIE behaupten das ich kenne habe.
ICh habe erst seid dem 02.02 I-Net aber mein halbes bis ganzes leben Computer. Also alles was ich weiss, auch wenn es nicht viel ist habe ich mirselbst beigebracht. Für Probleme die kein Internet benötigen bzw die ncihts damit zu tun haben, habe ich immer alles selbst ausprobiert, und wenn ich dafür zich mal format c: /s eingeben musste :D :D
Auch Freunden oder Familie konnte ich helfen, aber jetzt wo ich die sachen hier im Forum lese: VERDAMMT! 8) :D (Also ich mein die Kenne der anderen User/Mods).
Versuche vielen zu Helfen, liegt in meiner sozialen Ader :mrgreen: aber es ist auch erstaunlich wie viel man hier lernen kann! ! ! (Deswegen hab ich die Seite auch schon den ein oder anderen empfohlen)

Also an allen die mir geholfen haben und helfen werden: Ein riesen Dank :lol:
An die den ich helfen wollte: Nehmt es nicht persönlich wen meien Ratschläge net funzeln, ich geb mein Bestes! 8) :?

Gruss an ALLE Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

slider

kann mann irgendwie im internet kostenlos tv am computer gucken?

slider

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

slider hat folgendes geschrieben:

kann mann irgendwie im internet kostenlos tv am computer gucken?

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

Vielleicht guckst du mal :arrow: hier
oder :arrow: hier
oder :arrow: hier

Aber am besten ist es glaube ich mit einer TV-Karte.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

harido

Also wenn´s um Fußball geht:

harido

Reputation

420

  • 1.295 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

PC_Mensch

ist es das was du suchsts :?: ---->

>>>> http://www.pcfreunde.de/download/d1131/onlinetv/ <<<<

viel Spass :!: mfg.PC_Mensch

PC_Mensch

Reputation

990

  • 801 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 20 von 20

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1