Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)programme instalieren sich nach start automatisch

0

Start der Unterhaltung

Hi erst mal

ich habe ein problem also ich habe komischerweise 2 Programme die sich bei start meines pc´s neu instaliern (web offer, top text ilookup)
Ich finde beide störend denn wenn ich irgendein spiel spiele minimieren sie das spiel alle viertel stunde. Ich habe windows XP.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

danke im vorraus !!!

Antworten
mystikmax

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

Cold Fusion

Eine Möglichkeit die funktionieren sollte: Geh mal in den Registrierungseditor (Start -> Ausführen -> regedit) und schau mal unter
HKEY_CURRENT_USER\Softwar\Microsoft\Windows\Currentversion\Run

Wenn nach der Deinstallation dort 2 neue Werte eingetragen sind, die einfach rauslöschen. Oder nach eingetragenen Setuproutinen schauen, ich denke mal die prüfen bei jedem Start ob sie noch installiert sind.

Was ich aber auf jeden Fall empfehle, ist eine Prüfung mit einem Spyware-Scanner (Spybot SD ist zum Beispiel ein guter und kostenloser...). Ebenso ein Virenscan. Nicht dass sich dahinter irgendwelce Trojaner verbergen...

Als letzte Möglichkeit kannst du den Start von Programmen (auch Installationsroutinen) mit einer Firewall blocken, da dies Programme sind, die augenscheinlich von anderen Programmen (also ohne zutun des Users) ausgeführt werden.

Wenn du eine Brauchst, poste und ich geb dir ein paar URL's wo du welche ziehen kannst...

MfG

Cold Fusion

Cold Fusion

Reputation

0

  • 59 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hallo mystikmax, schau sicherheitshalber auch noch unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Run
nach

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

mystikmax

danke für die antwort werde es heute abend (nach der schule) dann machen !!!

MfG

Mystikmax

mystikmax

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Hallo

tut mir leid, wenn ich euch hier widersprechen muß, aber ich bin nicht der Meinung, daß ein Anfänger an der Reg rumlöschen sollte. Sorry. Du kannst da viel Falsch machen. :evil: Wie ich in einem anderen Forumm schon geschrieben habe, gibt es einen kostenlosen Reg Cleaner auf http://www.jv16.org! Mit dem kannst du sogar Einträge im Autostart löschen ohne das du regedit ausführen mußt. Ist auch ganz einfach erklärt. Andererseits stimme ich zu, daß du dir vielleicht einen Trojaner oder Dialer eingefangen hast.

BERICHTIGUNG: das Programm gibt es nicht auf jv16.org, sondern auf http://www.freewarepage.de/download/

Sorry :oops:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hallo Chaser42,

solange du recht hast darfst du ruhig widersprechen :wink:

Stimmt, ein Anfänger sollte in der Registry nichts löschen, andererseits kann er in diesen Bereichen nicht viel Schaden anrichten.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1