Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge, gesperrt)LUCKYBOSS

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche im WWW die Seite http://www.luckyboss.de gefunden und mache da jetzt auch mit.

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören...

Gruß
IzOn

Antworten
izon

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

9 Antworten

0

nobody4ever

Hi izon und willkommen !

Ich habs mir durchgelesen und - naja - ein weiteres Schneeballsystem :roll:

Funktioniert solange neue hinzukommen, doch irgendwann beißen dann den letzten die Hunde.........

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

izon

hi nobody4ever

ich dachte auch zuerst, daß es ein Schneeballsystem/ Ponzisystem ist, aber wenn man die SPielregeln mal genau liest, dann sieht man, das dem nicht so ist.

Deren Aussage ist, daß es nur dann ein Schneeballsystem wäre, wenn ich neue Kunden/ Spieler werben müsste, was aber ein separater Vertrieb macht. Außerdem müssen keine neuen Kunden gefunden werden, da in diesem System sog. Automatik-Coins "nachrutschen", was zur Folge hat, daß man "befördert" wird OHNE das man Gott und die Welt anrufen muss.
Hab aber mal noch ein bisschen im Web gestöbert und bin dabei auf § 16 Abs. 2 des UWG gestoßen, darin sind Schneeballsysteme deklariert und das trifft bisher keinesfalls darauf zu.

izon

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

izon hat folgendes geschrieben:

Deren Aussage ist, daß es nur dann ein Schneeballsystem wäre, wenn ich neue Kunden/ Spieler werben müsste, was aber ein separater Vertrieb macht.

Tja, dann geb ich mal meinen Senf dazu :lol:

es ist doch eigentlich egal, ob die neuen Kunden ein seperater Vertrieb wirbt oder du selbst! :evil:
Das Ergebnis ist das gleiche! Es gibt Vertriebe in Deutschland, die laut Gesetz nichts mit Schneeballsystemen zu tun haben. So z.B. AMWAY etc.
Das nennt sich dann Muli-Level-Marketing-System :?:

Der Effekt ist der selbe :x
Leute werden angespornt investitionen zu tätigen, damit andere damit bezahlt werden. Ob jetzt von dir selbst oder einem anderen Bertrieb ist eigentlich egal. Den letzten beissen die Hunde. Von nichts kommt nichts! Keiner schenkt dir Geld! (sonst hätte ich es schon :mrgreen: )

Also vorsicht und besser Finger weg von solchen Angeboten! Vor allem, wenn es sich um finanzielle Investitionen handelt :evil:

Wer sagt denn, daß der Betreiber sich nicht verdrückt, wenn er genügend Kies gescheffelt hat :?:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Also ich kann Chaser42 nur zustimmen. Ich würde ebenfalls die Finger davon lassen.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Yps

HALLO IZON!
ICH BIN DORT AUCH TEILNEHMER
ES WÄRE SUPER WENN WIR MAL EIN WENIG ERFAHRUNGSAUSTAUSCH BETREIBEN KÖNNTEN! :roll:

Yps

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Yps hat folgendes geschrieben:

HALLO IZON!
ICH BIN DORT AUCH TEILNEHMER
ES WÄRE SUPER WENN WIR MAL EIN WENIG ERFAHRUNGSAUSTAUSCH BETREIBEN KÖNNTEN! :roll:

Aber dann privat und nicht in diesem Forum..

...sonst bekomm ich einen nervösen Zeigefinger und lösche ohne Kommentar :twisted:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

alex999

und noch so einer von einer eintagsfliege

alex999

Reputation

90

  • 998 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

alex999

man sollte das forum etwas entrümpeln

alex999

Reputation

90

  • 998 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Könnt ihr die alten Threads nicht einfach in Ruhe lassen ? :roll:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1