Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)HILFE! Probleme mit Konfiguration von DSL Router Sinus1054

0

Start der Unterhaltung

Hallo an alle! Bräuchte dringend Eure Unterstützung!
Ich habe einen TDSL 2000 Anschluß und weiß nicht genau wie ich den dazugehörenden Router "Sinus 1054" richtig konfigurieren kann. Habe wohl beim Computer-Grundkurs nicht richtig aufgepaßt, denn es gibt so viele Möglichkeiten (Lan, WLAN, PPP over Ethernet.....) daß ich keine Ahnung habe wie ich meinen Rechner auf diese DSL 2000 Verbindung optimal einstellen kann. Bitte helft mir. Zur Zeit ist meine Einstellung folgendermaßen: Verbindung über T-online 6.0 mit Wan Miniport! Was bedeutet aber eine DFÜ Verbindung??? Ich bin echt hilflos

Antworten
littleultra

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

6 Antworten

0

nobody4ever

DFÜ steht ganz pauschal für Datenfernübertragung.

Wikipedia weiß mehr :wink: : http://de.wikipedia.org/wiki/DF%C3%9C

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

friedhelm

systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Neue Verbindung erstellen :D
aktuelle kinofilme

friedhelm

Reputation

0

  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Über die T-online 6.0 Konfiguration läuft die Routereinstellung automatisch. Du mußt bei der Installation nur den Router auswählen, dann kofiguriert die Software deinen Anschluß.

P.S.: WLAN = Wireless LAN (kabellose Verbindung vom Modem zu PC)

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Rubbel die Katz

Wenn ich du wäre würde ich die 6.0er Software von der Pink Wichtel AG ganz schnell wieder deinstallieren und den Router manuell konfigurieren. Die Software macht meiner Meinung nach nur Probleme.
Die Konfiguration vom Router ist ganz einfach, brauchst nur deine T-Online Zugangsdaten eingeben und schon gehts, jedenfall so lange du kein WLAN brauchst

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

PC Kraus hat folgendes geschrieben:

...jedenfall so lange du kein WLAN brauchst

Sollte auch dann gehen. Ich habe keine T-Online Software auf dem Rechner und gehe über WLAN ins Netz.
Einfach die IP des Routers im Browser eingeben und dann Im Konfigurationsmenu den Punkt "Schritt für Schritt" auswählen. Dann einfach nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Gruss Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Rubbel die Katz

Pe-1981 hat folgendes geschrieben:

PC Kraus hat folgendes geschrieben:

...jedenfall so lange du kein WLAN brauchst

Sollte auch dann gehen. Ich habe keine T-Online Software auf dem Rechner und gehe über WLAN ins Netz.
Einfach die IP des Routers im Browser eingeben und dann Im Konfigurationsmenu den Punkt "Schritt für Schritt" auswählen. Dann einfach nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Gruss Pe

Natürlich geht WLAN ohne die T-Online Software, was ich damit sagen wollte ist nur, das dass dann nicht mehr ganz so einfach zu konfigurieren ist. :oops:

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1