Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Gibt es etwas wie DV-Bandspieler

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
ich habe mir einen Panasonic Mini DV-Camcorder (NV-GS400)angeschafft und vor einiger Zeit irgendwo die Empfehlung gelesen, bespielte Bänder nicht aus dem Camcorder heraus in den PC zu überspielen (wegen Verschleiß der Videoköpfe), sondern dazu ein gesondertes Gerät zu verwenden. Leider finde ich nirgends so etwas wie einen DV-Bandspieler (oder wie man es nennen mag). Weiß jemand, wonach genau ich suchen müsste - oder hat sogar eine Geräteempfehlung für mich.

Danke im Voraus sagt
loquax2

Antworten
loquax2

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
0

nobody4ever

Hallo und herzlich willkommen im Forum !

Ich hab auch schon mal von solchen Geräten gehört, aber eher im Zusammenhang mit Videorecordern.

Ich glaub aber nicht daß bei moderater Benutzung des Camcorders das eine Rolle spiel - ist aber nur meine subjektive Meinung und daher ohne Gewähr :!:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1