Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Laufwerke funktionieren nicht

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

mal wieder einige Fragen.
Nachdem ich den PC neulich formatiert hatte,
funktionierten weder das DVD-Laufwerk(Atapi DVDROM 16fach noch das Atapi CD-RW 52fach (Liteon) nicht mehr.
Ich habe für das DVD-Laufwerk IDE/CDROMATAPI_DVDROM_16 nach Treibern gesucht, aber keine gefunden.
Für das CDROM- Laufwerk C -Media AC 97 Audio Device meinte ich den richtigen Treiber gefunden zu haben und ihn auch installiert, aber nichts passiert.

Wenn ich unter Gerätemanager beim DVD-Laufwerk nachschaue, bekomme ich folgende Meldung: Das Gerät ist betriebsbereit. Unter Treiberdetails zeigt er mir vier Treiber an, unter Treiberaktualisierung kann er keinen besseren als den zur Zeit installierten vorschlagen.

Für das CDROM- Laufwerk C -Media AC 97 Audio Device wird mir im Gerätemanager gesagt: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Benötige dringend Hilfe.

Gruß

wb

Antworten
wb-

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 118 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

9 Antworten

0

nobody4ever

Hi, normalerweise erkennt Windows CD & DVD Laufwerke automatisch. Treiber brauchst dafür keine (im Normalfall :wink: )

Das mit Media AC 97 Audio Device :arrow: :?

Das kann nicht funktionieren. Du hast für das CD Laufwerk einen Soundkartentreiber geladen.

Mach folgendes: Gehe in den Gerätemanager und entferne sowohl das CD-RW als auch DVD Laufwek.

Danach starte Windows neu. Windows müßte nun die Laufwerke wieder erkennen und einbinden.

Was für ein Windows hast du installiert ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

wb-

Hi,

es ist WIN XP Professional d'rauf.
Gruß

wb

wb-

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 118 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

wb-

Hi,

ich habe die Geräte entfernt und den PC neu gestartet.
Sie waren wieder da.
Nur der Windows Media Player gibt folende Meldung:

Windows Media Player konnte die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

WMP habe ich gestern bereits neu installiert.

Gruß
wb

wb-

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 118 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hast du Sound <=> wurde die Soundkarte korrekt erkannt und initialisiert ?

Was sagt der Gerätemanager ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

wb-

Hallo,

habe Sound on Board. Die 'Karte' wird nicht richtig erkannt.
Die Laufwerke sind betriebsbereit und haben den besten Treiber.

Gruß

wb

wb-

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 118 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi,da mußt du dann noch den speziellen Treiber für den onboard sound installieren.

Bei den Mainboards liegt normalerweise eine CD mit den dafür benötigten Treiber bei oder aber du besorgst ihn dir bei der Webseite des Mainboardherstellers.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

wb-

Hi,
CD ist nicht vorhanden.
Wo finde ich den Namen des Mainboardherstellers?
Kann es Elitegroup sein?

Gruß

wb

wb-

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 118 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

der Hersteller steht immer aufm Mainboard mit drauf. Oder lade dir die Software Sisoft Sandra runter, soweit ich weiß erkennt die automatisch die Boardbezeichnung: http://www.sisoftware.net/redirect/dload.php?id=32

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

wb-

Hi,

nachdem ich alles ausprobiert habe und weiterhin nichts lief,habe ich eine einfache Soundkarte eingebaut.
Nun läuft alles wunderbar.
Vermutlich war Sound on Board defekt.
Trotzdem allerbesten Dank.
Gruß
wb :D :) :lol:

wb-

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 118 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1