Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Konvertieren; Aufnehmen u. Bearbeiten als mp3

0

Start der Unterhaltung

Hallo
Ich suche eine freeware (bitte kein magix) mit der man cd´s von wave in mp3 konvertieren kann. eine software die über line-in (von mini-disc) direkt als mp3 aufnimmt und sich bearbeiten lässt. besten dank

Antworten
mash

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 123 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

11 Antworten

0

Hotte

Probiers mal mit dem Musikmatch das in der Version 7.5 auf PC Welt erhältlich sein dürfte natürlich als Freeware.

Hotte

Reputation

0

  • 43 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

mash

als freeware scheint mir musikmatch nicht das richtige zu sein, da die funktionen, die ich suche es nur als kostenpflichtige jukebox plus gibt!

mash

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 123 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hallo mash !

Also ich würde winamp empfehlen 8) :arrow: http://www.winamp.com

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

DERamateur

also ich nehme die musik mit dem phonostarplayer auf,
das prob, die aufnahme läuft, bis ich sie abschalte, also endet nicht, wenn das lied zu ende ist,
jetzt meine frage,
gibt es da auch ein prog, mit dem ich die mp3`s bearbeiten kann, also das gequatsche raus und die lieder getrennt

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo mash!

Wahrscheinlich suchst Du gar keinen Player. Aber es gibt ne Freeware Audacity mit der man von Lin-In bzw Mic aufnehmen kann und als Mp3 oder ogg speichern. Die Funktion Cd´s direkt in ein solches Programm zu laden kenne ich nur von AdobeAudition. Allerdings möchte ich fast meinen das es auch mit Audacity möglich ist. Ausserdem kann man bestimmte Effekte noch hinzufügen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

DERamateur hat folgendes geschrieben:

also ich nehme die musik mit dem phonostarplayer auf,
das prob, die aufnahme läuft, bis ich sie abschalte, also endet nicht, wenn das lied zu ende ist,
jetzt meine frage,
gibt es da auch ein prog, mit dem ich die mp3`s bearbeiten kann, also das gequatsche raus und die lieder getrennt

muss mich mal selbst zitieren :lol:
gibt es sowas oder nicht?

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

JustMe

Du meinst also das das Programm selbst erkennt wann ein Lied zu Ende ist? Nein glaub ich nicht. Mir ist jedenfalls keins geläufig. Du kannst die aufgenommene Datei mit oben angeführten Audacity öffnen und dann Teile des File aussschneiden. Oder ein Lied markieren, kopieren, neues Fenster, einfügen und speichern (Strg+C, Strg+N, Strg+V in den meisten Fällen).

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

ja, das passt,
muss ich mir jetzt nur mal die zeit nehmen, und alles auseinander pflücken (die aufnahmen)

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

mash

Hallo JustMe

Stimmt. Ich suche gar keinen Player!
Hab mittlerweile die Software von Steinberg (ersteigert!) "my MP3"!
Die kann in mp3 aufnehmen und konvertieren in alle Richtungen.
Danke für die Info.

Gruß mash

mash

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 123 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

gurke49

Hier, ganz einfaches Tool, kann man in viele Formate umwandeln:
http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/65/80/66/6580662.html

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 12 von 12

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1