Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Mein alter CD Player spielt gebrannte CD nicht

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Kann mir jemand helfen?

Ich habe bei musicload.de ein paar Lieder im wma-Format heruntergeladen. Dann habe ich versucht, mit Hilfe von Nero(Version 5.5.6.0) eine Audio CD zu brennen. Des hat aber nicht geklappt, da Nero das Format wohl nicht akzeptiert hat (Beim Rüberziehen des Musikstückes aus dem Datei Browser kommt die Meldung "Fehler beim Offmem der Audiodatei". :cry: :evil:

Anders verhält es sich, wenn ich versuche, eine "CD-Rom (ISO)" mit Nero zu brennen. Dann kann ich die Musikstücke aus dem Datei-Browser herüberholen und eine CD brennen. Problem: Die spielt weder mein CD-Player im Auto noch meine alte Anlage von 1986 ab. :cry:
Nur der kleine CD-Player im Küchenradio spielt sie ab. Das gleiche Ergebnis habe ich, wenn ich versuche, mit dem Windows Media Player oder dem RealPlayer die CD zu brennen. Was muss ich also machen, damit ich die Musik auch im Auto und auf der alten Anlage abspielen kann.
PS. Mein PC läuft mit Windows 98

PS2: Der Versuch, das Dateiformat mit der Demoversion vom CD-DA Extractor zu ändern schlug fehl mit dem Hinweis, dass im Internet gekaufte Musikfiles mit dem Kopierschtuz DRM gesichert sind und daher nicht konvertiert werden können!?!

Wars das also mit dem Abspielen im Auto? :cry: :cry: :cry:

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!! :D

PCKiller

Antworten
PCKiller

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

0

nobody4ever

Hallo PCKiller und herzlich willkommen im Forum !

Das Problem liegt darin daß Nero 5.5 noch nicht wma kennt.

Dazu braucht man ein Plugin :arrow: http://www.nero.com/deu/wma-plugin.php

Es kann sein daß dieses Plugin nur mit Nero 6 und nicht mit 5.5 geht, aber ich bin mal Optimist :mrgreen:

Für den Fall daß dies nicht funktioniert kannst du noch die Freeware CDBurner XP Pro ausprobieren, dieses Programm beherrscht wma auf jeden Fall :arrow: http://www.cdburnerxp.se/download.php?latest

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

PCKiller

Hallo nobody4ever,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :D :D :D . Leider haben Deine Tipps nicht geklappt. :cry:

Den empfolenen PlugIn für Nero habe ich laut Anzeige auf dem Bildschirm erfolgreich installiert, allein eine Verknüpfung mit Nero hat wohl doch nicht stattgefunden. Zumindest ist das Problem geblieben. :cry:

Ich habe dann Deinen zweiten Vorschlag versucht. Die Installation des CDBurner hat reibungslos
geklappt. Das Problem war blos, dass mir der PC jedesmal komplett abgestürzt ist, sobald ich eine Musikdatei in das Programm importieren wollte. Danach ging gar nichts mehr und es half nur noch der Netzstecker. :cry: :cry: :cry: Hab das Programm daher wieder deinstallieren müssen.

Hast Du vielleicht noch eine Idee? :?: :idea: :idea: :roll: :roll:

Bringt es vielleicht was, wenn ich mir Nero 6 kaufe oder läuft das gar-nicht unter Windows 98? Und wenn es läuft, gibts vielleicht ein kostenloses Update für meine Version 5.5.6.0?

Oder brauch ich letztendlich zwingend eine aktuelle Betriebssoftware?

Viele Grüße

PCKiller

PCKiller

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

installiere mal die neueste Version des Windows Media Player. CDBurner XP Pro braucht die :wink:

Bevor du dir Nero 6 kaufst, installier dir mal die Demoversion zum Ausprobieren :idea:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

PCKiller

Hallo nobody4ever,

Yippi ei yeaj! Mit der Demoversion von Nero6 hat`s endlich geklappt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Es ist immer wieder schön, wenn der Schmerz nachläßt.

P.S.: Die neueste Version des MediaPlayers (10) benötigt leider - wenn ich richtig recherchiert habe - Windows XP. Macht nichts, die CD läuft und zwar auf der alten Anlage und im Auto. Strike 8) !!!!

Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

PCKiller

PCKiller

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Gern geschehen :P

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1