Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Formatierung/XP Neuinstallation - Dateien wiederbekommen?

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

ich musste meinen Laptop formatieren da ein Virus (windows/System32/config/system) eine Reparatur unmöglich machte. Dadurch sind, was mich besonders ärgert, Klausuren für mein Fernstudium sowie Bilder gelöscht worden. Ich habe von File Recovery http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm gehört.
Meine Frage:
-ich hab den Virus schon wieder und muss ERNEUT formatieren. Finde ich mit dieser Software die Dateien auch nach einer zweiten Formatierung wieder?
- Boot Virus? Die oben genannte Meldung kam gestern wieder, mein PC bootet also nicht mehr. Da ich ja formartiert hatte müsste der "alte" Virus doch eigtl entfernt sein, oder nicht? Habt ihr Tipps den entgültig loszuwerden?

Danke,
Elly

Antworten
esperance

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

7 Antworten

0

nobody4ever

Hallo und herzlich willkommen im Forum !

Was für ein Windows System verwendest du ?

Hast du deine Platte formatiert und danach Windows auf derselben neu installiert ?

Wie hast du überhaupt den Virus festgestellt ?
Und ja, es gibt Viren die ein Formatieren der Festplatte überleben.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

esperance

hallo,

ich nutze windows xp.
ich gehe davon aus, dass es ein virus ist.

vor einem monat ist dasselbe aufgetreten wie vorgestern. (windows/System32/config/system)
ich brachte meinen laptop in die IT. dort fügten sie die fehlende oder beschädifte(n) dateien hinzu, so dass ich kurz hochfahren konnte. mir blieb allerdings nicht genug zeit um alles zu sichern.
danach formatierte ich den laptop und installierte xp auf derselben partition.
vorgestern dasselbe problem.
mit kanotix konnte ich meine daten soweit retten.
allerdings geht es mir mehr um die daten vom letzten mal.

ich würde nun erstmal die fehlende datei hinzufügen um wieder booten zu können und dann eben diese software ausprobieren. danach wollte ich die festplatte wieder formatieren.
nur wird so der virus (falls es denn einer ist) nicht verschwinden, oder?

esperance

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

"allerdings geht es mir mehr um die daten vom letzten mal. "
Da du XP wieder auf dieselbe Partition geschrieben hast, sieht es nicht sehr gut für deine Daten aus.

Man könnte es so veranschaulichen: Du schreibst was mit Bleistift auf ein Blatt Papier und radierst es dann weg. Die Abdrucke des Bleistiftes bleiben noch lesbar. Doch wenn du dann wieder was schreibst sind die Abdrucke des ersten Schreibens nicht mehr sichtbar.

Ich vermute eher einen Hardwaredefekt (Festplatte, Speicher).

Du hast ein Problem übersehen: du willst das Formatieren von einem laufenden Windows System aus rückgängig machen - und zwar dessen Partition wenn ich dich richtig verstanden habe. Das wird nocht funktieren.

Du brauchst ein Programm was dies auch ohne Windows über eine BOOTCD oder Bootdiskette kann.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

esperance

hallo,

ich habe bei einer datenrettungsfirma angerufen und er meinte, dass wenn ich die platte nicht genauso voll hatte wie damals könnten noch daten da sein....

heißt das, ein versuch mit so einer software könnte funktionieren oder können das nur profis (was mir zu teuer ist, dafür verreise ich lieber nochmal)?

elly

esperance

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Nein, die haben schon recht, die Daten könnten noch oben sein. Ich wollte dir nur keine großen Hoffungnen machen.

Aber ein Versuch schadet ja nicht. :wink:

Viel Erfolg !

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

esperance

danke ; )
ich überlege mir jetzt ob ich das einschicke und darauf verzichten kann ohne mein leben lang dran denken zu müssen *g* furchtbar diese technik.
früher wurden bilder noch richtig entwickelt...

esperance

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Aber unbedingt vorher einen Kostenvoranschlag geben lassen. Solche Profi-Datenrettungs-Dienste können sehr teuer sein.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1