Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Sounkarte

0

Start der Unterhaltung

Ich habe mir auf meinem Rechner den Treiber für die Soundkarte abgeschoßen. Wie bekomme ich raus was für eine Sounkarte ich ihm Rechner habe und wo finde ich den passenden Treiber dazu?

Antworten
Schnoesi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

8 Antworten

0

Tom

Hallo Schnoesi!

Um herauszufinden, welche Soundkarte du hast, solltest du zuerst in den Unterlagen deines PCs nachsehen. Wenn du da nichts Brauchbares findest, dann musst du wahrscheinlich den PC öffnen und nachsehen. Aber vorsicht! Auf eigene Gefahr!

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

Die Soundkarte kann eine eigene Steckkarte sein, die senkrecht in die große Hauptplatine gesteckt ist und hinten die Anschlüße für Lautsprecher usw. aufweißt. In diesem Fall solltest du einfach nach dem Hersteller und der Modellnummer auf der Soundkarte suchen.

Die Soundkarte kann aber auch direkt in der Hauptplatine integriert sein. In diesem Fall findest du die Anschlüsse für Boxen, Mikro usw. direkt auf dieser Hauptplatine. Den Hersteller und die Modellnummer findest du dann auch direkt auf der Hauptplatine.

Den Treiber bekommst du nun letztendlich beim jeweiligen Hersteller.

Viel Spaß beim Schrauben! :wink:

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Laß Windows einfach mal nach neuer Hardware suchen. Wenn die Soundkarte nicht allzu alt ist, sollte Windows (XP) sie eigentlich wieder finden. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Schnoesi

Also ich habe den PC jetzt mal aufgeschraubt und musste feststellen das ich Sound on Board habe. Die Nummer die auf dem Mather board draufsteht ist K7N2G. Jetzt weiß ich aber nicht wie der chip für den Sound aussieht. Man hat mir aber gesagt das es reicht wenn man die Nummer die ich jetzt angegeben habe reicht. Kann mir jetzt vieleicht irgend jemand sagen wo ich den Treiber dazu finde

Schnoesi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

K7N2G ist ein MSI Board. Treiber gibts hier: http://msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=267&Sei...

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Dark Blade

Wie kann ich Windows nach einem Traiber suchen lassen ?????????
Ich ahb auch ne Onboard die nummer ist : ID=00B6A24E7D9
Wie bekomme ich dafür jetzt nen Traiber ?????
:?:

Dark Blade

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Dark Blade

Kann mir Jemand ne internat seite dafür sagen? Also wo ich nen Traiber für meine Soundkarte herbekomme ?

Dark Blade

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Hallo :D

beim PC Kauf (oder den einzelnen Komponenten, wenn du selber geschraubt hast :D ) war eine CD dabei für das Board! Wenn du sound on board hast, brauchst du nur die CD für das Board einlegen und neu installieren :wink: es wird dann automatisch der Treiber für die Soundkarte geladen.

Wenn du keine CD hast, geh auf die Seite deines Boardherstellers und zieh dir die Software runter.

Laut nobody4ever ist in deinem Fall der Hersteller MSI :wink:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Geh auf die Seite die ich schon gepostet habe. Installiere dann nVidia nForce WinXP Treiber 5.10, 9/2004 falls du XP laufen hast, ansonsten die entsprechende Version für Windows 2000.

Dann hast aktuelle Treiber nicht nur für die Sound on Board Lösung, sondern auch für Grafik, Netwerk und IDE - Controller :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1