Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Windows CE

0

Start der Unterhaltung

Was ist Windows CE?

Antworten
medikus

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 28 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

Tom

Windows CE ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie z.B. IPAQ Organizer von HP.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Windows CE ist nicht nur für mobile Geräte entwickelt worden. Es kann in intelligenten Geräten wie Viderecordern, Mikrowellen, Autoradios, Registrierkassen, Mobiltelefonen oder Industriemaschinen zum Einsatz kommen.

Das Betriebssystem stellt vergleichsweise geringe Anforderungen an Speicher und Prozessorleistung und kann vom Entwickler der Hardware entsprechend an die Anforderungen des Gerätes angepasst werden. So ist zum Beispiel ein Display nicht zwingend erforderlich.

Die erste Plattform war der im Jahre 1996 eingeführte Handheld PC. Diese Geräte waren wie ein kleines Notebook zum Aufklappen gestaltet und hatten eine Tastatur. Die Oberfläche war an Windows 95 angelehnt, damit die User sich nicht großartig umstellen mußten.

Aktuell ist Windows Mobile 2003.

Weitergehende Infos von Microsoft: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B158182&x=16&y=7

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

medikus

Danke ist echt Klasse.

medikus

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 28 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Herr Schmidt

Jopp, Nobody ist ziemlich fleißig und seine Beiträge immer Klasse, desto mehr ich hier Lese, desto mehr lerne ICH tatsächlich noch dazu...

*wieder ans linux ransetzt*

Herr Schmidt

Reputation

30

  • 364 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1