Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Datenrettung ohne Windows!

0

Start der Unterhaltung

Hallo Welt,

mich hat's erwischt: unvermitteltes Klirren und schon lässt sich die Festplatte (120 GB - Samsung) in Windows XP nicht mehr benutzen.

Hoffnung: die FP wird als IDE-Festplatte beim Hochfahren erkannt. Was ich brauche ist ein Sharewareprogramm, mit dem ich - vor der Windowsanmeldung (also in einer DOS-ähnlichen Umgebung) - alle Daten der beschädigten FP auf eine andere übertragen kann. Eine zweite Festplatte habe ich bereits angeschlossen.

Die Programme HDCopy (von HDTronik) und Easy recovery (vom Ontrack) könnten da helfen, wenn sie nicht so teurer wären...

AZ

Antworten
AZ-

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

4 Antworten

0

nobody4ever

Hi, mein Beileid :(

Aber anscheinend hast du noch einen 2. PC. Baue die Festplatte in diesen ein und schau ob du von deinem funktionerenden Windows dann auf die Platte zugreifen kannst.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

AZ-

Hi!

ich vergass zu sagen, dass meine Windows-installation auf eine anderen FP ist. Also das System funktioniert nach wie vor, nur die besagte FP (enthält ausschliesslich Daten) erscheint nicht im Explorer. Zudem klirrt es die ganze Zeit.

Ich schätze, dass dies ihre letzten Zückungen sind, sodass ich sie nur noch anschliessen möchte, um die Daten zu sichern.

AZ

AZ-

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi,
ich möchte nicht schwarzmalen aber das ist gar nicht gut, wenn im Explorer nichts mehr angezeigt wird. :cry:

Ich fürchte da kann man nicht mehr viel machen. :?

Auf die Schnelle fällt mir keine Freeware ein, höchstens Knoppix => http://www.knopper.net/knoppix/

Das ist ein Linux welches rein von CD startet und keine Festplatte braucht. Vielleicht kannst du mit dem noch die Platte ansprechen.

Viel Glück !

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

AZ-

Danke, ich werd's versuchen.

Eigentlich funktioniert alles, nur die FP nicht. Ich kann z.B. von einer Diskette booten, also würde ein Programm wie Norten Ghost funktioniern.

Im Übrigen bin ich zwar fundig geworden, doch handelt es sich vermutlich, um teurere Software:

-Acronis OSSelector
-Norton's Ghost
-Paragon’s Partition Manager
-PowerQuest's Partition Magic
-GNU Parted

Ich versuche auch Tools von Festplattenherstellern zu bekommen...

AZ

AZ-

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1