Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Eigene Tipps&Tricks Ecke ?

+1

Start der Unterhaltung

Da ja im Forum auch Tipps & Tricks gepostet werden (vor allem vom Genossen Mao :wink: ), stellt sich für mich die Frage, ob es sich nicht lohnen würde, diese in eine eigene Rubrik zusammenzufassen, damit sie nicht übers ganze Forum verstreut werden.

Mich interessiert nun, was ihr davon haltet. :?:

Oder gibts andere Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Beschwerden etc :idea: ? Immer her damit 8)

Antworten
nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

21 Antworten

0

GenosseMao

Meine Meinung kennst du ja. :D

GenosseMao

Reputation

0

  • 27 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

nobody4ever

Yupp. 8)

Das würde ich übernehmen die verstreuten Tipps in die neue Rubrik zu verschieben und auch dann selbst was dazu beitragen.

Die ganze Arbeit bliebe eh an mir hängen (wozu ist man schließlich mod :mrgreen:).

Bevor ich mir die Arbeit antue, würde ich halt nur gern wissen, ob das Verhältnis Aufwand/Nutzen ungefähr paßt, sprich dies einen Mehrnutzen für das Forum bedeuten würde. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Tom

Also ich halte einen eigenen Tipps & Tricks Bereich für sinnvoll. Stellt sich nur die Frage, ob man so einen Bereich in jeder Kategorie (Software, Internet, Multimedia...) einführen sollte oder global. Was denkt Ihr?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

nobody4ever

Ich wäre für einen Bereich. Den kann man noch immer nach Hardware/Software/Betriebssystem etc. unterteilen.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Tom

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du eine eigene Kategorie in der es für Hardware, Software usw. eigene Foren gibt?

GenosseMao: Möchtest du vielleicht Moderator des Tipps & Tricks Bereichs werden?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

+1

GenosseMao

Ein einziges Topic "Tipps und Tricks" würde vollkommen reichen. Was mich, als Mod angeht, da habe ich kein Plan davon. :wink:

GenosseMao

Reputation

0

  • 27 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

nobody4ever

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du eine eigene Kategorie in der es für Hardware, Software usw. eigene Foren gibt?

Jein, eigene Kategorie ja, aber nur 2 Foren: Hardware und Software.

Just my 2 cents :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

GenosseMao

Und was habt ihr entschieden :?: :?: :?:

GenosseMao

Reputation

0

  • 27 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Tom

Ich habe nun einen Tipps und Tricks Bereich erstellt. Ich habe dich nun auch noch gleich zum Moderator gemacht, GenosseMao. Damit hast du in diesen Foren erweiterte Rechte. :D

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

nobody4ever

So, habe mal die Tipps in die richtige Rubrik verschoben :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Tom

Danke! :P

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

bmwluder007

eine idee und meinung von mir :

wenn man tipps hat oder tips in einer rubrik oder in einem unterthema sind,
weil unsere moderatoren lesen ja alles und jeden beitrag , was ja auch richtig ist , das vileicht die moderatoren die tipps am ende von den beiträgen anhängen bzw verschieben .
warum ?
damit sich die mitglieder mal durch alles lesen und auch mal ein paar themen öffnen und nicht gleich ne frage stellen ...
wenn ein thema mehrere seiten hat net das es sowieso hinten irgendwo steht ...
- oder andersrum : tipp gleich unter eine frage schieben ...
weiß ja net obs überhaupt geht ..
aber ihr macht das schon ....
denke ich ... :wink:

lg das maddin

bmwluder007

Reputation

0

  • 52 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Wir planen so eine Art Wissensdatenbank, wo alle möglichen Probleme mit den passenden Lösungen gesammelt werden. Entspricht das deinem Vorschlag?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

bmwluder007

hallo Chef !

meinst Du so eine art mini wikipededia für pc-freunde mit links und tips und verweisen ?
sowas wäre natürlich auch nicht schlecht !
ich würde das begrüßen ... :wink: :D
versuch doch noch mal meinungen von anderen usern zu kriegen ..
mal zum hotline thema machen .....

lg
der maddin

bmwluder007

Reputation

0

  • 52 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Bitte redet mich nicht mit Chef an. Das halte ich nicht aus. :lol:

Man könnte es als Mini Wikipedia bezeichnen - nur halt eingeschränkt auf PC Probleme.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

PCFreund hat folgendes geschrieben:

Ich habe dich nun auch noch gleich zum Moderator gemacht, GenosseMao. Damit hast du in diesen Foren erweiterte Rechte. :D

Warum steht denn dann beim Genossen Mao kein Moderator über seiner Punktezahl? Nur mal so nebenbei gefragt.

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Genosse Mao war nur Mod fürs Tipps & Tricks Forum - also nur lokaler. Da ja alles globalisiert wird und er soweit ich mich zurückerinnere kein globaler Mod sein wollte, ist er nun keiner mehr.

Außerdem: kommunismus ist doch mega-out :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

bmwluder007

hallo boss !

Bitte redet mich nicht mit Chef an. Das halte ich nicht aus.

Man könnte es als Mini Wikipedia bezeichnen - nur halt eingeschränkt auf PC Probleme.

okay ! ich werds in zukunft unterlassen ! ich versprechs ! ( lach ! ) :mrgreen:

und wenn ihr das hinkriegt das ist net schlecht ...

@ nobody4ever & PCfreund :
habt ihr mal den rasanten punkte anstieg von unserem Pe beobachtet ?
meiner meinung nach gibt das der nächste mod :wink: ...... er hat ganz schön aufgeholt , was meinst ihr denn dazu ?

lg
der maddin

bmwluder007

Reputation

0

  • 52 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

bmwluder007 hat folgendes geschrieben:

@ nobody4ever & PCfreund :
habt ihr mal den rasanten punkte anstieg von unserem Pe beobachtet ?
meiner meinung nach gibt das der nächste mod :wink: ...... er hat ganz schön aufgeholt , was meinst ihr denn dazu ?

Ja, wir haben den Punkteanstieg bemerkt. Wir haben auch schon potentielle Mods ausgemacht, welche bei Bedarf ernannt werden könnten. :idea:

Wer alles in die engere Wahl kommt und wann das soweit ist, steht aber noch nicht fest. :wink:

Also: Brav bleiben und fleißig posten ! ICH BEOBACHTE EUCH ALLE ! :twisted: :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

bmwluder007

ja nee, is klar !

ich will zwar kein moderator werden aber ich werde mir trotzdem mühe geben und brav bleiben und fleißig posten ... 8)

lg der maddin

( ps. : ich komm mit den hausaufgaben net nach die justme mir gegeben hat ! aber übers we kieg ichs hin ) :mrgreen:

bmwluder007

Reputation

0

  • 52 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

bmwluder007 hat folgendes geschrieben:

hallo boss !
@ nobody4ever & PCfreund :
habt ihr mal den rasanten punkte anstieg von unserem Pe beobachtet ?
meiner meinung nach gibt das der nächste mod :wink: ...... er hat ganz schön aufgeholt
lg
der maddin

Ja, möchte aber kein Mod werden. Vielleicht mal irgendwann im nächsten Leben.
Danke dir totzdem für deine Aufmerksamkeit.
Man sieht sich

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 22 von 22

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1