Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)administrationsrechte

0

Start der Unterhaltung

hallo, ich habe ein ziemlich verzwicktes problem, hoffe ihr koennt mir helfen :

auf meinem pc gibt es einen administrator.
ich bin auf diesem pc jedoch nur als client angemeldet.

das problem ist nun, dass ich mich nicht als administrator anmelden kann, da ich das passwort nicht kenne und clients eben nur beschraenkte rechte haben.

durch diese beschraenkten rechte kann ich eine anzahl von programmen nicht laufen lassen ( selbst den scanner kann ich nicht installieren ), da stehts admin-rechte verlangt werden.

nun meine frage :

wie kann ich dieses ganze administrator-durcheinander beenden und mich selbst als ( einzigen ) admin anmelden ??

kann ich irgendwie das pw des administrators herausfinden oder nützt es etwas windows 00 neu zu installieren ??

mfg

fas

Antworten
fas

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

2 Antworten

0

GenosseMao

Fahre System im abgesicherten Modus hoch. Vielleicht, dann kannst du als Administrator einloggen. Login bei Windows soll automatisch auch "Administrator" heißen und kein Password haben, wenn du kein Pasword gegeben hast.

GenosseMao

Reputation

0

  • 27 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hallo fas und herzlich willkommen im Forum !

Danke GenosseMao für deine schnelle Antwort.

Sollte Maos Tip nicht funktionieren, empfehle ich dir das Programm Offline NT Password & Registry Editor :arrow: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Auf der Seite wird alles genau erläutert. Das Programm funktioniert bei Windows NT/2000 und auch XP.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1