Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Faxe versenden über das Internet? DSL?

0

Start der Unterhaltung

Hallo, möchte Faxe aus dem Internet über meinen Wlan router schicken! Also ohne zusätzliche Kabel und falls es geht ohne zusätzliche Kosten zu den Flatratekosten! :?: :?: :wink:

Antworten
philipp

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

12 Antworten

0

nobody4ever

Hallo und herzlich willkommen im Forum !

Über DSL, kann man nicht mehr Faxe versenden,wie man es noch bei ISDN gewohnt war. :cry:

Über DSL ist das nicht möglich, weil man mit DSL keine Wählleitung hat sondern eine feste Verbindung zum IP-Netzwerk des Providers - nicht mehr und nicht weniger.

Falls du Faxe versenden willst, gäbe es da noch die Möglichkeit über Anbieter wie web.de. Bei deren FreeMail ist auch Faxversand und Empfang dabei. Die empfangenen Faxe werden dabei als PDF dateien abegelegt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

philipp

kann ich bei web.de oder der gleichen auch faxe empfangen?

philipp

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

nobody4ever

Yupp, bei web.de auf jeden Fall.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

philipp

kENNST DU EIN POGRAMM(KOSTENFREI) WOMIT ICH EINEM PC IN UNSEREM WLAN NETZ ZEITLICH BEGRENZTES iNTERNET ZUWEISEN KANN?? POBLEM DSL FLATRATE

philipp

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

nobody4ever

Hm, Sygate Personal Firewall müßte passen:

Zur Feinabstimmung der Konfiguration bietet das Programm einen Lern-Modus, in dem bei jeder neuen Situation der Benutzer zur Intervention aufgefordert wird. Das Programm kann auch beim Windows-Start ausgeführt werden, und es bietet Passwortschutz, ein mittels Scheduler planbares, zeitlich begrenztes Zugriffsverbot auf das Internet und Alarm per E-Mail.

Downloadlink: http://www.blitzbox-download.com/spf.exe
Beschreibung: http://www.sygate.de/

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

pyronella

ich versende und bekomme faxe über web.de
allerdings geht das alles nur, wenn du keine anlagen zu versenden hast.

pyronella

Reputation

0

  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

willywillich

Hallo Ihr Alle!
Ein interessantes Thema auch für mich.Habe die Fax- Software von Grewe,Modem Elsa Office und eine Faxweiche :x heul, heul.. Bekomme das ganze einfach nicht in den Griffel :o Könnt Ihr mir helfen?
vGr Manfred

willywillich

Reputation

0

  • 11 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi willywillich,

wo genau spießt sichs ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

willywillich

Hi nobody
Das ist das Problem.Von Robotics bekam ich eine Auskunft das ich das Modem oder die Faxweiche in den linken Anschluß nach dem Splitter einstecken sollte. Aber dann blinkt dauernt die Power Diode von der Fritz Box Fon. Und mit dem Analog Telefon kann ich dann nicht mehr telefonieren, nur noch über DSL.Entweder, was ich vermute, ist es eine Einstellungssache.Und da muß ich eben noch einige Zeit probieren,um das aber zu umgehen hatte ich hier nachgefragt.Vielen Dank Manfred

willywillich

Reputation

0

  • 11 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

willywillich

Hi ich noch mal.Also meine Geräte sind: Mein Pc;die Fritz Box Fon,um Analog und mit DSL telefonieren zu können;dazu ein Analog Fax Modem Office von Elsa um auch bei ausgeschaltetem PC Faxe empfangen zu können; dazu noch eine Faxweiche weil ich zwar Faxe empfangen und auch senden kann A B E R ich weis nie im voraus was kommt,Fax oder Telefon und das sollten mir die Geräte anzeigen.Pustedeckel nichts machen sie,jeden falls nicht so wie sie es sollten.Heul, Heul....da hat man alles was man braucht und es Funzt nicht Huhuhu ;)
Manfred

willywillich

Reputation

0

  • 11 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

willywillich

Hi Nobody :D
Juchhu ich habs geschafft.Das Faxen klappt,emfangen bei ausgeschaltetem PC und auch bei eingeschaltetem.Und es bringt mir auch nicht mehr meine Telefone durcheinander Habe die Faxweiche in die linke Buchse am Splitter eingesteckt.Das Modem,es ist ein Analog Modem:Elsa Office in die linke Buchse der Weiche und in den Seriellen Anschluß am PC.Das Faxprogramm ist von Grewe. Die Weiche ist eine Sprachweiche die ich auf sechs mal Klingeln eingestellt habe.Wenn noch Fragen sind beantworte ich sie sehr gerne.Denn es geht doch nichts über Hilfe die man braucht und auch bekommt.
Nobody auch für Dein Angagemend vielen Dank.Das mit dem Poster Drucker hat nicht geklappt.

willywillich

Reputation

0

  • 11 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

ArtieM

Ich habe von einem Freund uber den Internetfax gehort.Der Freund hat mir http://de.popfax.com empfehlt. Ich habe es versucht und es functioniert perfect. Sie konnen zuerst nur probieren. Sie haben ein 3 Tags free trial.

ArtieM

Reputation

0

  • 7 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 13 von 13

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1