Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Trojaner erpreßt User

0

Start der Unterhaltung

Der Erschaffer des Trojaners PGPCODER.A versucht auf hinterhältige Weise zu Geld zu kommen.

Alle Dokumente mit den Endungen asc, db, db1, db2, dbf, doc, htm, html, jpg, pgp, rar, rtf, txt, xls und zip werden von dem Trojaner verschlüsselt und die Originale gelöscht.

In jedem betroffenen Verzeichnis wird zusätzlich eine Textdatei namens ATTENTION!!!.TXT angelegt, welche folgenden Inhalt hat:

Some files are coded.
To buy decoder mail: n781567@yahoo.com
with subject: PGPcoder 000000000032

Will man also wieder an seine Daten herankommen, muß ein Dekoder gekauft werden.

Im Moment ist der Trojaner zum Glück noch wenig verbreitet.

Weitere Infos bei: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/vinfo/encyclopedia.php...

Antworten
News

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 78 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

9 Antworten

0

Herr Schmidt

Wenn einer sich den Decoder lädt er ihn ins Netz und fertig, dann hat ihn.
Naja alleine die Idee ist schon sehr schlecht, finde ich.

Wie wurde der den verbreitet?

Weihnachtliche Grüße,
whois

Herr Schmidt

Reputation

30

  • 364 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Sithlord

Zu wissen , wie er verbreitet wird , wäre gut !
schade , das es immer wieder neue Viren gibt !
Aber man kann sie nicht aufhalten !
Da heißt es nur , sämtliche abwehrprogramme starten !
:!:

Sithlord

Reputation

660

  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

50Cent-Supertaker

Hallo An Alle Zusammen ;

Ich Hätte Da Mal ne Idee:

Fals Du Kein "Kerio Personal Firewall" oder "Spybot-SD Resistent" Besitzt , Lade Dir Die Versionen Einfach mal runter.

Ich Hatte Auch Mal nen Virus Sogar 2. Doch Dann Habe ich mal Alle Virus-Zerstörer bzw. Antiviren Eingeschaltet und dann Kam Da So`n Fenster Und Da Stand Folgendes:
Eine Datei hat Versucht an ihre Festplatte Zu Kommen. Dann Waren Da Noch Andere Sachen Wie z.B. Datei löschen und umbenennen oder Datei belassen

Dann Habe Ich Auf Datei Löschen Geklickt und alles War Wieder Gut.

P.S. Ich Habe Eine Seite Gefunden , Wo Man Kerio Personal Firewall Downloaden kann.

http://download.freenet.de/archiv_k/kerio_personal_firewall_5047....

Mehr habe ich leider nicht gefunden :oops:
Iich Hoffe , Ich Konnte Dir Helfen: :arrow: :arrow: :arrow: :mrgreen:

50Cent-Supertaker

Reputation

30

  • 103 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

burner

angenommen einer von uns hat´s erwischt was dann? :shock:

burner

Reputation

60

  • 411 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

burner hat folgendes geschrieben:

angenommen einer von uns hat´s erwischt was dann? :shock:

servus,

dann mal hier lesen, das entschlüsselungsprogramm steht auf der seite ebenfalls zum download

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

burner

oha

danke

burner

Reputation

60

  • 411 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

burner

ne frage habe ich können viren denken
weil sie sich selbst ausbreiten
zwar trojanisch pferde nicht
aber viren oder :?:

burner

Reputation

60

  • 411 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

norbär

Jaja, Deine Frage ist berechtigt, denn Viren sind hochintelligent !
Schau mal hier: >>> . <<< Dein Gehirn im Vergleich
zu einem >>> O <<< Virengehirn,
also aufpassen, denn auch trojanische Pferde sind nicht ohne,
denn die Pferdeäpfel haben manchmal mehr Intelligenz, als Du,
ähm tja, Dir wohl denken kannst !

norbär

Reputation

16.110

  • 11.514 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Sithlord

Ist zwar ein altest Thema , aber ich muss Norbär zustimmen :wink:

Viren können - je nach dem wie ähhh intelligent ihr Programmierer ist , bösartig oder gut sein ! :wink:

Ich verabscheue Viren über alles !
Ich wunder mich bloß warum es so viele "dumme" Viren gibt ?
Sind wohl ein paar Scriptkiddies die sich da mal ein Spaß erlauben oder wie ?

Sithlord

Reputation

660

  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1