Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Windows XP 64bit Edition kostenlos 120 Tage lang testen

0

Start der Unterhaltung

Microsoft bietet eine 120-Tage-Testversion von Windows XP 64bit - die vollständige Microsoftbezeichnung lautet Windows XP Professional x64 Edition - zum Download unter http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/trial.mspx an.

Doch ganz umsonst ist die Sache leider nicht - Microsoft will dafür Name, Telefonnummer, email und Postanschrift wissen.

Windows XP Professional x64 Edition läuft auf folgenden Prozessorarchitekturen:

* AMD Athlon64
* AMD Opteron
* Intel Pentium IV mit EM64T Erweiterung
* Intel Xeon mit EM64T Erweiterung

Antworten
News

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 78 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

14 Antworten

0

nobody4ever

Man sollte aber bedenken, daß etliche Treiber noch nicht für das 64bit Windows optimiert wurden, bzw. etwas exotischere Hardware wahrscheinlich nie angepßte Treiber erhalten wird.

Eigentlich macht es nur Sinn, wenn man sehr viel RAM benötigt. Denn die 32bit Windows Architektur stößt mit 2 GB an ihre Grenzen, darunter aber spürt man im Moment unter dem 64bit Windows keine spürbaren Geschwindigkeitsvorteile.

Dies wird sich erst in ca. 1-2 Jahren ändern, wenn genügend Anwendungen für 64bit Prozessorarchitekturen optimiert worden sind.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Ist eigentlich ein Trend hin zu 64-Bit PCs erkennbar? Gibt es dazu Zahlen? Es ging ja mal eine Zeit lang das Gerücht um, dass Microsoft doch keine 64-Bit Version der verschiedenen Betriebssysteme herausgeben will, da der Markt zu klein sei.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Ja, vor allem der Spielemarkt sorgt da für den nötigen Schub.

64bit+Doppelkern, das sind die beiden Schlagworte womit sowohl Intel als auch AMD die Werbetrommel rühren.

Zahlen hab ich keine im Kopf :roll:

Es ging ja mal eine Zeit lang das Gerücht um, dass Microsoft doch keine 64-Bit Version der verschiedenen Betriebssysteme herausgeben will, da der Markt zu klein sei.

Es gibt ja 2 verschiendene 64bit Windows Versionen :shock:

Diejenige von der du sprichst war für den Intel Itanium Prozessor gedacht, welcher sich nie wirklich durchstzen konnte. Grund: er konnte 32bit Software nur aufwändig emulieren, während die neuen 64bit CPUs von Intel/AMD diese native laufen lassen können.

Weil der Itanium Markt so klein ist, wird auch diese 64bit Windows Version nicht mehr weiterentwickelt.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Comander Jack CJ

Tach
ähm.. mal was anderes kennt jemand einen ort woman sich die software (Microsoft windows XP 64) besorgen kann also runterladen (außer bei microsoft .com) :?: :?:

Comander Jack CJ

Reputation

0

  • 254 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Jetzt nochmal in aller Deutlichkeit! Derartige Downloads widersprechen jeglichem geltenden Recht. Ausser der Urheber der Software stellt dies bereit. Jeder der auf solche Downloads verweist oder sie öffentlich zu Download bereit stellt macht sich strafbar.

In diesem Forum wird keine strafbare Handlung unterstützt oder gar betrieben.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

General-Jack

Es ist ja auch klar das man sich dabei Strafbar macht nur wenn man etwas sucht dan findett man die meisten sachen auch legal und wenn man ein tip gibt bekommt ist es doch eigendlich nur okey oder sehe ich es falsch

General-Jack

Reputation

30

  • 106 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Abe man bekommt sicherlich keine Windows XP 64bit Edition von jemand anderem als dem Hersteller. Und wenn Micrsoft dafür deine persönlichen Daten haben möchte, dann ist das halt so. Wenn es diesen Download ohne diese Angaben gäbe, wäre das schon wieder nicht nach den Bestimmungen von Microsoft und damit illegal. Es wäre also eine unrechtmäßig erworbene Lizenz. Auch wenn diese nur für 120Tage gültig ist. :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Comander Jack CJ

ohhhhhhhhh

ak tut mir leid das habe ich nicht gewusst! :oops: :oops:

OK? :lol: :lol:

Comander Jack CJ

Reputation

0

  • 254 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Comander Jack CJ hat folgendes geschrieben:

ohhhhhhhhh

ak tut mir leid das habe ich nicht gewusst! :oops: :oops:

OK? :lol: :lol:

Ist schon OK. Von der art wie man JustMe's Text liest, kann es einem vorkommen als wäre er wütens. JustMe ist aber nie wütend :lol:
Nur mir ist aufgefallen das zur Zeit viel verscuht wird irgendwas illegales zu kopieren, downzuloaden, etc. Daher mal wieder die Botschaft :arrow:

JustMe hat folgendes geschrieben:

Jetzt nochmal in aller Deutlichkeit! Derartige Downloads widersprechen jeglichem geltenden Recht. Ausser der Urheber der Software stellt dies bereit. Jeder der auf solche Downloads verweist oder sie öffentlich zu Download bereit stellt macht sich strafbar.

In diesem Forum wird keine strafbare Handlung unterstützt oder gar betrieben.

@JustMe: Das Wort Just heisst doc hübersetzt soviel wie gerade, genau etc.
Wofür steht denn ME :?: :?: :?: etwa für Windows More Errors, oder doch Millenium Edition :?: :lol: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Eigentlich heisst es in diesem Kontext soviel wie "Das bin jetzt ich" (kommt mit mir klar oder lasst es bleiben :mrgreen: :mrgreen: )

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

General-Jack

Ja richtig so zu den thema kann man einfach nichtz machen da es eine test version ist und alles andere geht ins illegale :P

General-Jack

Reputation

30

  • 106 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Comander Jack CJ

ich habe außerdem gedacht das es hier etwas freundlicher zugeht :evil:

Just me soll sich mal nicht so anstellen nur weil mal jemand eine frage zweimal stellt :evil: :evil: :evil: :evil:

Comander Jack CJ

Reputation

0

  • 254 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Comander Jack CJ hat folgendes geschrieben:

ich habe außerdem gedacht das es hier etwas freundlicher zugeht :evil:

Just me soll sich mal nicht so anstellen nur weil mal jemand eine frage zweimal stellt :evil: :evil: :evil: :evil:

Hey, wir sind freundlich. du meinst bestimmt wegen diesem Beitrag von JustMe :arrow:

JustMe hat folgendes geschrieben:

Eigentlich heisst es in diesem Kontext soviel wie "Das bin jetzt ich" (kommt mit mir klar oder lasst es bleiben :mrgreen: :mrgreen: )

Denn da kann ich dich beruhigen, der war auf mich bezogen.
Hier ist nirgendwer sauer, oder so. Nur es muss halt deutsclich geamcht werden das hier nicht zu illegalen handlungen verholfen wird. Also nur Deutlich gemacht.
Du kannst natürlich auch in Zukunft immer weiter fragen, fragen, fragen was das Zeug hält.

JustMe wird sich aber bestimmt auch ncoh melden.

Gruß Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Comander Jack CJ

ja ist gut :|

Comander Jack CJ

Reputation

0

  • 254 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 15 von 15

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1