Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Netscape is back - Version 8 veröffentlicht

0

Start der Unterhaltung

AOL hat die neue Version des Netscape Browser veröffentlicht. Im Moment ist Netscape für Windows 98/ME/2000/XP verfügbar, Versionen für MacOS X und Linux werden nachgereicht.

Basis des Browsers ist Firefox, doch wurde ihm noch einige Erweiterungen spendiert - unter anderem die Rendering Engine und das Zonenmodell des Internet Explorers.

So ist man in der Lage, für jede Webseite individuell festzulegen, ob sie wie im Firefox oder Internet Explorer dargestellt werden soll - sehr hilfreich bei Seiten welche noch immer IE "optimiert" sind.

Download unter: http://browser.netscape.com/ns8/download/default.jsp

Antworten
News

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 78 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

3 Antworten

0

nobody4ever

Sehr gut ! Netscape 8 werde ich am Wochenende mal auf Herz und Nieren prüfen 8)

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

nobody4ever

Stabil ist Netscape 8, das Umschalten zwischen den beiden Rendering Engines funktioniert tadellos.

Morgen schau ich mir mal an ob die Firefox Extensions noch funktieren und ob mich das Look & Feel zu einem Wechsel veranlassen könnte.

Ach ja, das waren noch Zeiten 1995. Netscape 1.1 und kein Internet Explorer weit und breit. Wer damals drauf gesetzt hätte daß Netscape von AOL aufgekauft wird und sie von 90% Marktanteil auf 1-2 % abstürzen, der wäre für verrückt erklärt worden. Aber ich schweife ab....

Wie gesagt, der Ersteindruck ist einmal positiv. :P

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

nobody4ever

Update: die Firefox/Mozilla Extensions laufen nicht ! :cry:

Also damit ist der Browser für mich uninteressant. Die ganzen Neuerungen wie Newsfeed etc. sind für den deutschsprachigen Raum noch nicht wirklich angepaßt.

Ich bleibe bei der Mozilla Suite, denn die hat alles was auch Netsape hat - bis auf die Rendering Engine des Internet Explorers. Doch ist das nicht wirklich ein Nachteil - denn es gibt die Erweiterung ieview die genau das für mich erledigt :wink: .

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1