Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)behindert filesharing übertragung?

0

Start der Unterhaltung

hallo leute,

ich als laie auf solchen gebieten hätte da gerad mal eine frage bezüglich meines (unseres > mitbewohner und me) dsl anschlusses. allgemein: kann eine filesharing -software den datenstrom stören/verlangsamen?
mein mitbewohner "emulet" ne menge; ich nicht - trotzdem habe ich das gefühl meine internetverbindung geht in die knie, wenn er am saugen ist. kann das?
facts: arcor dsl 2000er / verbunden über router incl modem, auch von arcor / beide pc´s laufen mit xp /
seine verbindung ist stabil, meine hat erhebliche schwankungen, bis totalausfall.
ideen?
danke euch für eure hilfe !
bis bald
clumsy

Antworten
clumsy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

7 Antworten

0

nobody4ever

Hi clumsy und herzlich willkommen im Forum !

Du liegst mit deiner Vermutung richtig. Das Problem ist daß eine Filesharingsoftware wie emule viele Verbindungen zu anderen PCs offen hält und so extrem viel Bandbreite verbrät.

Emule nimmt sich einfach die Bandbreite die es braucht, du mußt dann mit dem kümmerlichen Rest auskommen.

Besonders extrem kann sowas bei Onlinespielen werden. Dann hat man plötzlich pings von 900 ms :shock:.

Eine Lösung fällt mir auf die Schnelle keine ein, außer daß dein Mitbewohner sich mit der Bandbreite einschränkt. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, kann man bei emule ein Verbindungslimit setzen.

Das könnte man ja mal probeweise auf ausgehend 10 kByte/s, eingehend 20 kByte/s setzen. Dann müßte deinem PC genügend Luft zum Atmen bleiben. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

hfT

ja das is mir bei meiner schwester aufgefallen...als die mit e-mule angefangen hat ist unser router voll oft abgestürzt.sie hats dann deinstalliert ^^

hfT

Reputation

0

  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

..... du mußt dann mal versuchen ein Onlinespiel nebenher zu machen. Da gehen die Pings in astronomische Höhen :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

krümmelmonster

vergisss emule ich sag es mall so deien lösung ist ganz einfach BEARSHEAR das beste vom besten

krümmelmonster

Reputation

0

  • 106 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Richtig geschrieben heißt es übrigens BearShare und ist bei uns zu finden: http://www.pcfreunde.de/download/detail-4213/bearshare.html :D

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

alex999

bei BearShare gibts nur müll :!:

alex999

Reputation

90

  • 998 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Scorpion King

emule und bearshare können beide auf die selben netzwerke zugreifen die ergebnisse sind somit weitesgehend identisch (weitesgehend!). aber bei bearshare wird sich dein problem mit dem upload auch nicht lösen, obwohl du den upload auch dort einstellen kannst. aber ich glaube je weniger upload du freigibst beschränk bearshare dir auch deinen download (bin mir aber nicht sicher). also gibst nur eine lösung:
bring deinen mitbewohner dazu nichts mir mit tauschbörsen runterzladen wenn du spielen willst.

Scorpion King

Reputation

4.230

  • 2.505 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1