Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Haftstrafen für britische Software Robin-Hoods

0

Start der Unterhaltung

Es gibt ihn noch: Robin Hood - sogar mehrere.

Doch heutzutage ist dies nicht mehr der Beschützer der Armen im Sherwood Forrest, sondern der Codename für eine Hackergruppe, welche Software stehlen und im Internet zum Download zur Verfügung stellen.

So waren es die Robin Hoods, welche Windows 95 14 Tage vor der öffentlichen Auslieferung bereits ins Netz stellten.

Das Motiv: "Hass auf Softwareunternehmen"

Der Prozess ist Ergebnis einer konzertierten Aktion britischer und US-amerikanischer Behörden. Im Laufe der Ermittlungen wurden 70 Verdächtige in zwölf Ländern verhaftet.

Die 4 Briten wurden zu Haftstrafen zwischen 18 Monaten und 2.5 Jahren verurteilt. Nur eine Strafe wurde zur bewährung ausgesetzt.

Antworten
News

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 78 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0 Antworten

Beteilige dich. Schreib eine Antwort!

StartseiteAntworten

1 - 1 von 1

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1