Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)hilfe! download problem!

0

Start der Unterhaltung

Verfasst am: 07.05.2005 14:16 Titel: HILFE! DOWNLOAD PROBLEM!

--------------------------------------------------------------------------------

hallo erstmal!

folgendes: ich sauge seit einiger zeit mit morpheus.

ich starte das programm, gebe ein nach was ich suche und dann kommt folgende meldung und es geht nix mehr weiter:

"You must be connected to a network to perform peer-to-peer searches. Please be patient while Morpheus finds a suitable connection."

nun bin ich verzweifelt, bisher hats immer funktioniert, jetzt plötzlich nimmer, obwohl ich nichts verändert habe!! habe morpheus scon deinstalliert und neu installiert, bringt alles nix!

liegts daran das windows sp2 installiert wurde? habs wieder runtergeschmissen, war immernoch so.
was kann ich tun? hilfe!

gruss marco

Antworten
geckoleopard

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

4 Antworten

0

nobody4ever

Hi,
also da gibts ein Haufen von Möglichkeiten

1) Firewall:
Hat du in letzter Zeit eine Firewall installiert ?
Mit Windows XP Service Pack 2 wird auch gleichzeitig eine Firewall aktiviert. Startet man dann ein Programm würde aber die XP Firewall nachfragen, ob man diesem Programm eine Verbindung erlauben soll.

2) Eines der Tauschsysteme ist schwer erreichbar
Morpheus nutz ja ein Haufen anderer Systeme wie zB: BitTorrent, Kazaa, Gnutella, iMesh, Grokster, eDonkey, G2 und Limewire. Tritt das bei allen auf ? Probiere einfach mal ein anderes Programm nur rein zum Testen aus, denn möglich wäre daß

3) dein Internetprovider den benötigten Port gesperrt hat => die Suche läuft ins Nirvana. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Ich würde dir empfehlen das Service Pack 2 wieder zu installieren => der Sicherheit willen. Wie unter 1 beschrieben müßte die Firewall automatishc nachfragen, ob das Programm sich ins Internet verbinden darf oder nicht.

Ansonsten probiere ein anderes Programm testweise aus. Falls du mit den Tipps nicht weiterkommst, melde dich einfach wieder :wink:

Viel Glück !

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

geckoleopard

hi nobody!

also ich hab jetz mal kazaa und iMesh installiert, das läuft alles ohne probleme!

sp2 ist wieder installiert, Morpheus läuft auch nicht wenn die Firewall deaktiviert ist, hab ich alles schon probiert!

ich kann morpheus ja ganz normal öffnen, kann sogar im suchfeld z.b. Linux eingeben und dann wenn die suche gestartet werden soll erscheint eben die meldung:

"You must be connected to a network to perform peer-to-peer searches. Please be patient while Morpheus finds a suitable connection."

weiß jetzt auch net weiter, möchte morpheus aber unebdingt wieder haben, läuft bei mir total schnell und hat ne rießige auswahl! möchte kein anderes downloadprogramm!

*ratlos*

gruss marco

geckoleopard

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

nobody4ever

Hm, hast du die allerletzte Version ? Soweit ich weiß wäre das 4.8. Oder probier mal die 5.0 Alpha Version aus.

Falls du die aktuelle Version hast, deaktiviere einmal probeweise die Funktionen für das eDonkey & FastTrack network.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

geckoleopard

hi

hab die neue version 4.8.2 mal installiert, seither gehts wieder.

komisch!

trotzdem danke!

:-) marco

geckoleopard

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1