Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Welchen Browser verwendest du ?

StartseiteAntworten
Weiter

1 - 30 von 153

Gehe zur Seite

Seite 1 von 6

0

Start der Unterhaltung

Öfter mal was Neues - diesmal eine Umfrage. Mich würde interessieren was für Browser verwendet werden und warum.

Antworten
nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

152 Antworten

+1

nobody4ever

Ich verwende Mozilla in der aktuellen Version 1.7.7. Warum ?

Nun, ich verwende ihn schon seit zig Jahren - also schlägt der Gewohnheitsfaktor voll zu :wink: - und Firefox hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugen können.

Mozilla ist zwar nicht so "sexy" hat aber dieselbe Funktionalität (Gecko-Engine) und ich hab mich über die Jahre so sehr an das Look and Feel gewöhnt, daß ich nicht so schnell wechseln werde.

Internet Explorer scheidet für mich total aus - zu viele Sicherheitslücken und vor allem das Fehlen der Tabs, nein die will ich echt nicht mehr wissen.

So, bin schon gespannt was andere zu dem Thema sagen werden :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Ich verwende Firefox. Mozilla ist mir zu unhandlich und enthält viel Funktionalität, die ich wirklich nicht benötige (wie z.B. einen integrierten Mail Client).

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Computerhexe

Ciao,
Seitdem der IE6 bei mir nur noch Probleme gemacht hat, benutze ich Opera. Und bin (fast) zufrieden damit. Manches geht halt nur mit dem IE, dann geh ich mit dem Laptop ins Internet. Aber auch dort benutze ich normalerweise opera.
Gruss
Computerhexe.

Computerhexe

Reputation

0

  • 47 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Interessant in Zukunft könnte wieder Netscape werden.
In der neuen Version ist nämlich neben der Mozilla Engine auch die Internet Explorer Engine integriert worden, sodaß man individuell für jede Website festlegen kann, womit diese dargestellt werden soll -> die eierlegende Wollmiclhsau sozusagen :wink:.

Die Beta findet man unter http://channels.netscape.com/ns/browsers/

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Hyper-X

AvantBrowser :D alles andere hat mich nur enttäuscht, ie, firefox/mozilla. und leider auch opera..Avant hat alles und funktioniert prima ;) :D..kann es nur empfehlen.

Hyper-X

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi, und herzlich willkommen !

Ja, Avant Browser ist ausgereift. Hab den mal in die Umfrage mit aufgenommen. 8)

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Hyper-X

danke :D genau der hat noch gefehlt auf der liste ;)wollte ich schon kritisieren *lol*

Hyper-X

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

gern geschehen 8)

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Computerhexe

ciao,
der Avant-Browser ist mein Zweit-Browser, finde ich auch nicht schlecht.
Gruss
Computerhexe.

Computerhexe

Reputation

0

  • 47 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Basiert der Avant-Browser eigentlich auf der Internet Explorer Engine?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Ja, hat aber einige Verbesserungen bekommen, auch gewisse Sicherheitslücken sind nicht mehr vorhanden.

Ich hab ihn zwar früher auch verwendet, aber mir fällt im Moment kein Argument ein, warum ich Mozilla/Firefox wieder den Rücken zudrehen sollte.

Ich hab mich schon so an die ganzen Plugins gewöhnt wie z.B: AdBlock, Google Pagerank Status, Foxytunes (http://www.iosart.com/foxytunes/firefox/) :arrow: ein must have imho und und und :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Computerhexe

Ciao,
und ich hab mich an opera gewöhnt, den Avant-Browser nehm ich nur bei Problemen. Aber auch da läuft nicht alles, weil ich endlich mal formatieren müsste.
Gruss
Computerhexe.

Computerhexe

Reputation

0

  • 47 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

nobody4ever

Opera verwende ich zwangsläufig nicht mehr. Nach einem Update ließ er sich nicht mehr starten, da half kein DeInstallieren und Neuinstallieren, der war einfach tot :cry:. Daher der Wechsel zum Mozilla 8)

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Hyper-X

das selbe war bei mir auch, opera ging einfach nicht mehr..hatte mich so dran gewöhnt aber aus heitrem himmel hat er sich nicht mehr starten lassen.als alternative habe ich mal avantbrowser getestet..(und der bleibt auch jetzt;)neulich habe ich opera neu installiert da ging es wieder, hatte dann mal einen direkten vergleich mit avant..da kann opera echt nicht mithalten.der grösste vorteil von opera ist sein mailservice sonst bleibt er auf der strecke.öffnet nicht alles und avant ist sogar schneller als opera..finde ich ;)hat alles was ein browser haben muss :D ..und firefox finde ich einfach zu umständlich mit den ganzen plugins..ist mir einfach nicht kompakt genug irgendwie. naja geschmackssache eben :lol:

Hyper-X

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Ich persönlich hoffe ja auf den Internet Explorer 7 :D Da Microsoft nun unter Zugzwang stehen, werden sie sich dementsprechend ins Zeug legen 8)

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

psycho988

Ich verwnde den Mozilla Firefox.
Der ist super schnell

psycho988

Reputation

0

  • 106 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Ich verwende auch wieder Firefox! Bin von Opera wieder weg. Hatte mir zuviele Bugs. Ausserdem gibt es für Firefox schöne Erweiterungen. Aber ich glaube die schönste Erringung ist die Erweiterung FasterFox!

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

psycho988

ganz meiner Meinung

Firefox an die Macht (oder auf die Festplatte)

psycho988

Reputation

0

  • 106 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

McSumo

Hi,

also ich verwende scheon seit einigen jahren FireFox ;)
is halt ein kompakter und trotzdem mit vielen PlugIns reichaltiger Browser :D

Greets,
Mc Sumo

McSumo

Reputation

30

  • 20 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Also ich benútz den 10er Avant. Bin damit voll zufrieden. Besonders wenn ich auf PCFreunde.de will brauch ich nur "PCF" eingeben und schon bin ich da :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

chansoulis

also ich verwende internet explorer und firefox. die gelobten vorteile von firefox habe ich nach ein paar tagen noch nicht bemerken können kommt bestimmt noch :D

chansoulis

Reputation

900

  • 1.835 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Nun die Vorteile kannst Du auch nur dann bemerken wenn Du Dir die Erweiterungen für den Browser holst. Zum Beispiel hast Du auch die Möglichkeit Firefox als IE auszugeben. Sprich die Seiten werden dann so angezeigt als würdest du mit dem IE browsen.

Deseiteren hast du die Möglichkeit jeder Seite einzeln Javascript zu gestatten oder zu verbieten. Auch nur Teilen der Seite. Dann natürlich der riesige Vorteil des Tabbrowsing. Also mehrere Seiten in einem Fenster zwischen denen du switchen kannst. etc.

Hier die Seite für die Erweiterungen.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

chansoulis

Verwende gerade Opera und bin sehr zufrieden; ich finde Opera ist fast noch leichter zu handhaben als Firefox. Auch gefällt mir bei Opera gegenüber Firefox die "Wand" für Passwörter sowie die Berechnung der Download Zeit.

Was mich allerdings sehr wundert ist: habe "als internet explorer ausgeben" eingestellt, gehe auf speedtest bei wieistmeineip.de und siehe da: Provider, Opera, usw alles angezeigt.

chansoulis

Reputation

900

  • 1.835 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Opera ist kein schlechter Browser jedoch gibt es einige Bugs in der Version 9. Sofern ich mich erinnere waren dies zum Beispiel unkontrollierte Abstürze im laufenden Betrieb.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rixima

Der Browser ist für alle Internet-Anwender verfügbar.

Hier der Bericht

http://www.pcwelt.de/news/software/13770...index.html

Die Downloadgröße von AOL Browser beträgt 6,8 MB.
Download: AOL Browser 1.5001.6.1 (deutsch) & weitere Infos

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=298&p...dl=426&p=2

Nur AOL-Kunden vorbehalten ist dagegen die Funktion TopSpeed, die unabhängig von der verwendeten Internetverbindung durch spezielle Caching-Funktionen die Ladezeit von aufgerufenen Seiten verkürzen soll. (dcn)

Fazit: Wirklich nicht schlecht :!:

Rixima

Reputation

4.860

  • 5.090 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Ich muss meinen vorherigen Beitrag korrigieren, JustMe seid Dank, er hat mich bekehrt. Habe jetzt seid kurzer Zeit 3-4Wochen auch den Firefox und bin wirklich SEHR zufrieden.
Coole Erweiterungen, Themes etc.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Mark101075

Ich benutze :
- IE 6 ( kommt ab und zu immer mal wieder zu abstürzen)
- Opera 8.54 läuft sehr stabil ,ist schnell .
- Opera 9.01 Fehler bei manchen Javaseiten .
- AOL Browser 1.5 läuft sehr schnell und stabil.
Schneller als IE 6 und Opera 8.54/9.01 durch Top Speed Technik.
( Top Speed Funktion nur für AOL Mitglieder).

Gruß

Mark

Mark101075

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

xxKISS

Firefox... Weil er einfach sicherer ist als IE...

xxKISS

Reputation

0

  • 88 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Max-Pain24

Allsooo ich benutze Opera weil der einfach alles hat :wink: nicht mehr und nicht weniger :wink: das schlechte an dem ist nur das der etwas komplezirt ist wenn ich z.B ein Plug-ing instaliren möchte. :| Da fängt es an zu nerven man muss die immer manuell installieren :( oder das man da keine Toolbar einpflanzen kann :( die kann ich mir auch in opera nich richtig vorstellen Toolbar in opera das geht nicht.

Max-Pain24

Reputation

30

  • 327 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten
Weiter

1 - 30 von 153

Gehe zur Seite

Seite 1 von 6