Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Systemvoraussetzungen für Windows Longhorn werden konkreter

0

Start der Unterhaltung

Langsam aber sicher sickern neue Details zu Windows Longhorn durch.

Basisanforderung werden 512 MB Speicher sein und die Unterstützung des Longhorn Display Driver Model (LDDM).

Für die neue Windowsoberfläche Aero wird aber von der Grafikkarte mehr verlangt werden als bloße LDDM Treiber.

Richard Russell von Microsoft wird etwas konkreter, wenn er meint, ein guter Wohnzimmerrechner wird wohl einen Dual Core 64-Bit Prozessor und mindestens 1 GByte Hauptspeicher besitzen.

Ein Dual Core oder 64-Bit Prozessor wird nicht eine Voraussetzung für den Betrieb von Windows Longhorn sein, d.h. es läuft auch auf einem alten handelsüblichen Pentium IV.

Wenn man bedenkt daß Windows Longhorn uns erst in der 2. Jahreshälfte 2006 ereilen wird,hört sich dies recht moderat an.

Antworten
News

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 78 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

Herr Schmidt

News hat folgendes geschrieben:

Wenn man bedenkt daß Windows Longhorn uns erst in der 2. Jahreshälfte 2006 ereilen wird,hört sich dies recht moderat an.

Ergänzung: Vorraussichtliches Erscheinungsdatum ist der Mai 2006.

Weihnachtliche Grüße,
whois

Herr Schmidt

Reputation

30

  • 364 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

whois hat folgendes geschrieben:

Ergänzung: Vorraussichtliches Erscheinungsdatum ist der Mai 2006.

Also ich weiß nicht, ob Microsoft den Termin wirklich halten kann. Ich persönlich tippe eher auf Winter 2006.

PS: Danke für die vielen Infos über Windows Vista. Jetzt weiß ich was ich an den Weihnachtsfeiertagen machen werde: Vista Screenshots anschauen :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Herr Schmidt

Also ich denke schon, das System ist auch in der Beta schon sehr ausgereift und ich hoffe es steht spätestens Juli auf dem Markt.

Ja, mit den Infos - Kein Thema wenn du Lust hast kannste ja mal was dazu schrieben und kleine Diskussionen an zuregen, lesen ist nur die halbe miete ;)

Naja, ich weiß nich ich gucke mir einfach gerne Screens von neuen Sachen an. Ich habe das Geefühl ich werde kreativer, obwohl ich in kunst immer ne 4- hatte *g*

Weihnachtliche Grüße,
whois

Herr Schmidt

Reputation

30

  • 364 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Herr Schmidt

So, Longhorn kommt erst später, weil Bill Gates VORHER SP2 gemacht hat, hab ich gerade nochmal nach geforscht.

Also Mai oder Winter geht beides!

Anhänge: Anhang (6,9 KB)
Herr Schmidt

Reputation

30

  • 364 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Herr Schmidt

http://computer.foraplex.de/unterhaltung/960/genauere-daten

Meinen anderen Thread darf ich noch hinzufügen, damit wärs dann geklärt *gg*

:mrgreen:
Weihnachtliche Grüße,
whois

Herr Schmidt

Reputation

30

  • 364 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1