Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Faxe versenden mit Fritz Fonebox (DSL)

0

Start der Unterhaltung

Hallo Leute, wer kann mir helfen wie kann ich aus Word heraus Faxe versenden wenn ich kein ISDN Modem verwende sondern die Fritz FoneBox als DSL Router?
Und wo kann ich solche Software downloaden???? Danke schon mal
Falko :D :D :?: :?:

Antworten
falko

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

6 Antworten

0

Tom

Hallo falko,

kannst du bitte die genaue Modell-Bezeichnung deines Modems/Routers posten? Das würde uns sehr helfen. Ich konnte nämlich nur ein Produkt finden, das den Namen "FRITZ!Box Fon" hat. Meinst du dieses Gerät?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

falko

Hallo PC-Freunde genau dieses Gerät meinte ich.
Von AVM konnte ich auch keine befriedigende Antwort erhalten leider, ansonsten funktioniert das Gerät ohne Fehler.
´nen schönen Abend noch und vielleicht findet ihr ja noch ne Antwort

falko

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Ich denke, du kannst mit diesem Router (der ja Zugleich eine Telefonanlage ist) nur faxen, wenn du ein Faxgerät als Nebenstelle anschließt. Es handelt sich ja um kein analoges Modem.

Zur Software: Windows enthält bereits eine Fax Software. Du kannst Sie über die Systemsteuerung installieren, falls das nicht sowieso schon geschehen ist. In unserer Fax Abteilung findest du auch noch jede Menge Fax Software.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Anonymer Gast

Hi PC-freunde, hi Falco,
ich habe das gleiche Problem javascript:emoticon(':(')
Sad Mit dem "normalen" Faxtreiber kann es nicht gehen, der bekommt ja sozusagen kein freizeichen von der Fritz Box. Aber ich überlege, ob es nicht über VOIP gehen könnte!? Je nach Provider bleibt noch die Möglichkeit, über "MEssaging" zu gehen (also Email to fax und umgekehrt - ich weiss aber nicht, was das zusätzlich kostet...)

Franko


0

willywillich

Hi Falko
Über die Fritz Box kannst Du nicht Faxen wenn Du Analog
bist.Weil der Router das nicht zuläßt.Es geht nur wie schon gesagt wurde über ein Externes Faxgerät.Wenn Du aber eine Faxsoftware benutzt so wie ich, geht es nur über ein zusätzliches Analoges Modem.Ich bin aber auch noch am ausprobieren wie ich das genau hinbekomme.Vielleicht können wir das ja zusammen ausprobieren.Und wenn es klappt sagen(schreiben) wir es den Anderen! Oder?
viele Grüße Manfred

willywillich

Reputation

0

  • 11 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rubbel die Katz

...und die Box faxt doch, auch mit analogem Anschluss und ohne Faxgerät.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1