Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Themes für Windows XP

StartseiteAntworten

1 - 30 von 82

Gehe zur Seite

Seite 1 von 3

+3

Start der Unterhaltung

http://www.themexp.org/ ist in dieser Hinsicht sehr empfehlenswert

Antworten
nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

81 Antworten

+2

Hyper-X

Hyper-X

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Danke für die Links, aber das mit Object DocK, bringts das schon in der Praxis :?:

Erinnert mich irgendwie an MacOS X :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Hyper-X

und ob ;) benutze object dock plus nun fast ein jahr und kann echt nicht mehr ohne das ding..ist eine super erleichterung. man muss es nur gut konfiguieren..verkürzt einiges..zb. auf c:/programme oder so das hast in paar klicks und nicht so umständlich wie normal..möchte ich nicht mehr missen. is eins meiner lieblingsprogis (meine rechte hand :D sozusagen)aber wie gesagt erst mal gut einstellen..und sich damit beschäftigen, danach kannst nicht ohne *gg*

Hyper-X

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+4

Herr Schmidt

Die Seiten sind nur mit der entsprechenden Software brauchbar :!: :!:

Herr Schmidt

Reputation

30

  • 364 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Herr Schmidt hat folgendes geschrieben:

Die Seiten sind nur mit der entsprechenden Software brauchbar :!: :!:

nene, du brauchst für die Themes nur eine gepatchte uxtheme.dll :wink:

Für die anderen Sachen hast du Recht

nobody4ever

Reputation

13.380

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Herr Schmidt

Naja gut, Linux 4 eva ^^

Herr Schmidt

Reputation

30

  • 364 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

matsura

Ich hab mir 3 oder so runtergeladen oO auch extrahiert und so ! ! Aber wie installiere ich die bitte? ? ? ~.~ bin voller anfänga hier. helft mia bittööö.

matsura

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hey und Willkommen!

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop, und klicken Sie
danach mit der linken Maustaste auf Eigenschaften, um das Fenster
Eigenschaften von Anzeige zu öffnen.
2. Klicken Sie auf der Registerkarte Designs im Feld Design auf
Durchsuchen. (Auswahlmenü)
3. Suchen Sie den Ordner, in dem sich die Designdatei befindet, und
klicken Sie diese dann doppelt an. (da wo du es runtergeladen bzw.
entpackt hast)
4. Klicken Sie auf OK, um das neue Design zu laden, und schließen Sie
dann das Fenster Eigenschaften von Anzeige.

Anmerkung: Während die neuen Einstellungen übernommen werden,
zeigt Windows XP die Meldung "Bitte warten" an.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

matsura

ja aber wenn ich da auf "durchsuchen" gehe und dann in den ordner wo ich des habe, dann wird das nicht da angezeigt...

matsura

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Möglicherweise ist bei dem was du runtergeladen hast eine *.exe- Datei dabei. Also eine Datei die Du ausführen kannst...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

matsura

dat sind ne .msstyles datein

matsura

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Wenn der Theme Royale heisst:
Mit einem Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei wird diese mit einem Packprogramm (z.B. WinRAR) in ein beliebiges Verzeichnis temporär extrahiert.

Nun müssen im C:\WINDOWS\Resources\Themes Verzeichnis folgende Ordner selbst erstellt werden:
royale
royale\wallpaper
royale\shell
royale\shell\homestead
royale\shell\metallic
royale\shell\normalcolor
royale\shell\royale

Nun wird die Datei royale.theme,
die aus der heruntergeladenen Datei extrahiert wurde, in das Hauptverzeichnis C:\WINDOWS\Resources\Themes kopiert.

Die Datei royale.msstyles wird in das Unterverzeichnis\royale verschoben. Nun muss die Datei shellstyle.dll in jedes der Unterverzeichnisse von \shell kopiert werden - sprich royale\shell\homestead, royale\shell\metallic, royale\shell\normalcolor und royale\shell\royale.

Zu guter Letzt wird nun noch das Hintergrundbild energybliss.jpg; in das Verzeichnis \royale\wallpaper kopiert. Daraufhin kann man in den Eigenschaften von Anzeige(bzw. Display Properties Appearance) unter Designs Energy Blue auswählen.

Wird dieses Theme übernommen, erscheint die Oberfläche vom herkömmlichen Windows XP (Professional) ab sofort im Media Center-Outfit. Bei Nichtgefallen kann natürlich jederzeit wieder das alt bekannte Standard-Theme von Windows XP ausgewählt werden.

Das klingt ein bisschen kompliziert. Aber wenn Du dich konzentrierst schaffst du das schon. Kopier den text am besten in ein Textdokument und mach alles Schritt für Schritt.

Sag bitte Bescheid wenn es funktioniert hat! Danke

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ich hoffe das war etwas genauer und leicht verständlicher.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

cashrollen

Hallo Zusammen,

wie bekomme ich die Endung *.desktop auf?
Ich habe das hier heruntergeladen:
http://www.wincustomize.com/ViewSkin.aspx?SID=1&SkinID=2621&LibID...

Vielen Dank

Martin

cashrollen

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo und Willkomme!

Bist du sicher das die Endung *.desktop heisst? :shock:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

cashrollen

Vielen Dank für den Willkommensgruß,

ich bin mir sicher. Hast du dir den Link angeschaut, denn ich da aufgeschrieben hatte?
Dort ist eine Zip Datei und in der Zip-Detei ist eine *.desktop Datei.

Martin

cashrollen

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

hmm...sorry die Dateiendung ist mir völlig neu. Der Link ist leider tot. Aber vielleicht kannst du es ja mal via ICQ schicken. Dann würde ich es mir gern mal ansehen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

cashrollen

Hi,

ich habe das jetzt auf meiner Homepage:
www.polonia-hamburg.de/Darkzone2.zip

Martin

P.S. Wie kriege ich eine *.dxtheme Datei auf?

cashrollen

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

cashrollen

Hi,

man braucht das Stardock DesktopX Programm.
Damit geht das!

Sagt mal, gibt es auch die ganzen Versionen auch in Deutsch?
Denn die ganzen Hintergründe und Wetter Einstelleungen sind all in Englisch.

Danke

cashrollen

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

cashrollen hat folgendes geschrieben:

Hi,

ich habe das jetzt auf meiner Homepage:
www.polonia-hamburg.de/Darkzone2.zip

Mhh...Sorry kann damit nichts anfangen. Hab aber irgendwo gelesen das sich die Dateien der Seite mit WindowsBlinds nutzen lassen sollen.

cashrollen hat folgendes geschrieben:

P.S. Wie kriege ich eine *.dxtheme Datei auf?

Was dxthme angeht brauchst du glaub ich DesktopX

Beides findest du auf der Seite www.stardock.com. Viel Glück

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

cashrollen

cashrollen hat folgendes geschrieben:

Hi,
Sagt mal, gibt es auch die ganzen Versionen auch in Deutsch?
Denn die ganzen Hintergründe und Wetter Einstelleungen sind all in Englisch.
Danke

? ? ?

cashrollen

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Sorry! Ich glaube nicht.....

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

cashrollen

JustMe hat folgendes geschrieben:

Sorry! Ich glaube nicht.....

d.h. alle Nutzen das in English? HAbe selber nichts dagegen, aber meine Kinder.

cashrollen

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Ich glaube das einzige Tool was auf deutsch zu finden ist wäre StyleXP. Allerdings sorgt es hier und da auch für Kopfschmerzen, wo mir einige User vielleicht zustimmen werden.

Es ist auch nicht sonderlich leicht zu bedienen. Meines Erachtens nach.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Naja ich finds leicht,m aber leider ist es bei mir abgelaufen :evil:

(Sag jetzt nix Pe :mrgreen: )

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

oh doch. Habe dir ja gesagt mein Sohn, das ist Shareware :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Beinahe hätte ich was zitiert aber:

Wo ist mein Taschengeld?

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Gibts irgendwas StyleXP-Ähnliches?

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

schau mal ob du hiermit klarkommst: :arrow: http://www.wincustomize.com

Dein Papa Pe :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 30 von 82

Gehe zur Seite

Seite 1 von 3